Was meint ihr lebt ein Multimillionen Lotto Gewinner, so wie dieser mit 240 Millionen jetzt gefährlich wenn es um sein Leben geht?

7 Antworten

Das kommt sehr darauf an, wem er davon erzählt.

CSIpforzheim
Fragesteller

Jeden

ghul666  14.12.2023, 11:06
@CSIpforzheim

Naja, wenn jemand, der keine Erfahrung mit Reichtum hat, plötzlich sehr, sehr viel Geld besitzt und die Leute das wissen, dann wird er von vielen belästigt werden und vielleicht sogar bedroht oder angegriffen.

Lottogewinner werden nicht öffentlich gemacht und man ist gut beraten niemandem davon zu erzählen.

Aber bei so einer Summe wäre Personenschutz auch kein Problem.

5 Tipps für Lottogewinner - RatGeberZentrale

1. Tipp: Stillschweigen bewahren

So schwer es vielen auch fallen dürfte - am wichtigsten ist es, die gute Nachricht für sich beziehungsweise im engsten Familienkreis zu behalten. Nur so kann man sich wirkungsvoll vor vermeintlichen Freunden, ungefragten Beratern und vor dem Neid anderer schützen. Den Kreis der Eingeweihten sollte man so klein wie möglich halten.

Lottogewinner werden meines Wissens in der Regel nicht öffentlich gemacht. Sollte er also die gute Nachricht für sich beziehungsweise im engsten Familienkreis behalten, sollte nichts passieren.

Warum sollte er der Öffentlichkeit mitteilen, wie viel Geld er jetzt besitzt?

Lottogewinner werden meines Wissens in der Regel nicht komplett namentlich genannt.