Was meint ihr kann ich meine Bewerbung so losschicken?
Bewerbung um eine Stelle in Ihrer Bankfiliale
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich hiermit um eine Stelle in Ihrer Bankfiliale, weil ich dringend Geld brauche. Ganz ehrlich, ich habe echt keinen Bock mehr darauf, von Bürgergeld zu leben – das ist einfach nicht mein Ding. Ich will arbeiten, verdienen und nicht den ganzen Tag zu Hause rumhängen und von der Hand in den Mund leben. Ich hab’ einfach keine Lust auf das Leben als „Bürgergeld-Empfänger“ und such jetzt etwas mit echten Perspektiven.
Ich bringe eine menge Ehrgeiz mit und will nicht nur ein „netter Kollege“ sein – ich will Geld verdienen, richtig viel! Ich weiß, Banken machen Knete und das ist genau das, was ich will. Ich bin bereit, mich in den Job zu stürzen und alles zu geben, solange es für mich einen fetten Gehaltscheck am Ende des Monats gibt. Ich bin Teamplayer und arbeite auch unter Druck gut, solange der Druck nicht zu viel wird und ich dafür ordentlich bezahlt werde.
Mir ist es besonders wichtig, dass ich bei Ihnen gut verdiene, weil ich keine Zeit habe, auf der Stelle zu treten. Ich möchte mich weiterentwickeln und aufsteigen. Und falls es mal zu stressig wird – kein Problem, ich habe Nerven aus Stahl, besonders wenn es um mein Einkommen geht.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, da ich wirklich sehr interessiert bin. Ich erwarte keine langen Wartezeiten, weil Zeit ist Geld und ich will, dass das hier schnell klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
3 Antworten
Spar die Briefmarke.
Der erste liest nur paar Reihen und schreddert es sofort.
Es ist nichts drin an Humor, was ein Banker lesen will zur Freude.
Das ist ein netter Scherz aber natürlich keine Bewerbung. Die beste Reaktion, die Du darauf erwarten könntest, wäre ein müdes Lächeln und dann würde dein Brief im Papiekorb landen.
Nein, und ohne Berufsausbildung wird dich da auch niemand einstellen, selbst wenn du es ernst meinen würdest. 🫠
Die Stelle links neben dem Ausgang, vermute ich mal...
Das ist nicht richtig.