Was meint ihr dazu, diese Hose als Freizeitbekleidung zu tragen?

9 Antworten

Als Jugendlicher ( zum Teil auch die Erwachsene ) finde ich das sehr komisch, das als Freizeitbekleidung zu tragen. Ich finde Latzhose sehr eng und schwierig, darein lange u. schwere Bewegungen zu machen.

Sockenstrumpf27
Fragesteller

Jeanslatzhosen trage ich tagtäglich. Ich möchte meine Hosenauswahl etwas erweitern.

Sandkorn  30.03.2023, 09:23
@Sockenstrumpf27

Aber doch nicht mit einem solchen Teil? Du bist Dir anscheinend für nichts zu schade. Solche Klamotten erinnern mich sehr stark an Peter Lustig aus der Kindersendung Löwenzahn die in den 80er Jahren im TV lief.

Auch für einen Clown, der in Kinderkliniken geht um den kleinen Patienten eine Freude zu machen oder einen der in Kitas auftritt wäre solch eine Hose genau richtig - aber als ganz normale Freizeitkleidung???

Aber was soll's, das muß jeder selber wissen.

Hallo Sockenstrumpf27,

eine Latzhose hatte man häufig im Arbeitsumfeld als praktisches Kleidungsstück gefunden. Sie ist aber auch in der City angekommen: nicht mehr nur im klassischen Blau oder Weiß, sondern in vielen Farben und auch Variationen.

Damit ist die Hose als Freizeitkleidung zu betrachten.

Wo die weibliche Mode-Domain sehr vielfältig war, die Gesellschaft diese Vielfältigkeit auch zugesteht, war die Latzhose dort schnell für die City etabliert. In der männlichen Mode-Domain beobachten wir eine gesellschaftliche Einschränkung, die z.B. die Latzhose eher in der Arbeitswelt belassen würde.

Wir dürfen uns aber in der heutigen Zeit von solchen Paradigmen emanzipieren und allgemein die "Freiräume" der beiden Domains zu einem Gemeinsamen machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

um das Outfit aber vollständig zu machen, musst Du unbedingt die Haare entweder Ton-in-ton oder als krasser Kontrast z.B. pink färben ;)

Wunderschön, mit so nen Outfit slayst du regelrecht. Würde ich tragen

Sockenstrumpf27
Fragesteller

Was heißt denn slayst?

verreisterNutzer  03.03.2023, 09:35
@Sockenstrumpf27

Ein Jugendwort. Wenn du jemanden mit deinem Aussehen beeindruckst slayst du. Oder wenn dir z.b. eine Tasche gefällt. Die Tasche slayt voll... Benutzen wirklich nur Jugendliche

Hm naja wenns dir gefällt. Ich würde es nicht anziehen. Höchstens zu Fasching oder so. Aber nicht in der Freizeit einfach so. Schaut dich halt auch jeder an