Was meint ihr dazu?
Mein Verlobter hatte mal Kontakt zu einem Mädchen namens - nennen wir sie Claudia (Also nur als Beispiel will nämlich ihren echten Namen nicht sagen öffentlich) - und ich finde den Namen schön. Aber würde ich jetzt sagen, dass ich mein Kind "Claudia" nennen will (bzw im echten Leben halt den eigentlichen Namen der Person), glaube nicht dass er das so toll fände.
Denn die Erfahrungen die er mit Claudia gemacht hat waren alles andere als gut. Und er will nichts mehr mit der zutun haben.
Was würdet ihr tun?
3 Antworten
Ich kenne nur den umgekehrten Fall: ein werdender Vater wollte sein Kind unbedingt so nennen, wie seine frühere Freundin. Das gefiel der Mutter nicht, aber er war nicht davon abzubringen. Da das in Zeiten geschah, wo Männer im Kreissaal noch die große Ausnahme waren und im Kreissaal die Mutter nach dem Namen gefragt wurde, gab es danach einen kleinen Krach, weil das Kind einfach einen anderen Namen bekommen hatte...
Generell sollten sich Vater und Mutter einig sein. Man sollte das Kind nicht von vornherein mit einem Streit um den Namen belasten.
Guten Tag, NewGirlinTown. 😊
Nein, das halte ich für keine gute Idee......
Sei es positiv oder negativ, die Gedanken an die Ex werden immer präsent sein.
Das würde ich suf keinen Fall wollen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich würde ihn fragen ob er ein Problem damit hätte und wenn Ja natürlich einen anderen Namen wählen. Nicht jeder verbindet einen Namen automatisch mit einer bestimmten Person, ich tue das zB nicht.