Könnte ich meine Tochter Alaska nennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 47%

15 Antworten

Ja

Hi, wenn Dir Alaska (Land, in dessen Richtung der Ozean strömt) gefällt, müßte Dir Aleuta, Mikronesia, Guinea, Westfalia auch gefallen. Taufe Deine Tochter (da hats aber noch was Zeit, erst die Schule, Ausbildung fertigmachen) doch nach Dir, Deiner Mutter, Großmutter. Als Namen könntest Du alles nehmen, was der Standesbeamte erlaubt. Gruß Osmond

Selbst wenn du das erreichen könntest, tue es deiner Tochter nicht an - was meinst du, wie sie dich damit fühlen würde, wenn alle sie deshalb hänseln: "Oh, die kalte Alaska kommt..." oder so ähnlich. Kinder können sehr grausam sein.

Nein

Nein, in Deutschland dürfen keine geographischen Namen als Vorname getragen werden, darauf wird sich das Standesamt berufen, du wirst vor Gericht klagen und dort nachweisen müssen, dass der Name irgendwo auf der Welt als Vorname durchaus gebräuchlich ist und selbst dann ist die Frage ob du damit durchkommst. Jemand der sein Kind Mississippi nennen wollte kam damit in Deutschland zb. nicht durch, obwohl es als Vorname in den USA doch relativ häufig vorkommmt. Auf alle Fälle musst du viel Zeit und auch Geld investieren, dafür, dass deine Tochter höchstwahrscheinlich im Erwachsenenalter eine Namensänderung beantragt und noch mal viel Zeit und Geld investiert.

So ein Quatsch! der name ist auch in deutschland erlaubt (so heißt meine nachbarin) genauso wie zum beispiel london, paris, Dakota,... etc. Frag doch die leute im Bezirksamt Ps: ich liieeebeeee den namen Alaska

0

Kann man den Namen taufen?

Hallo würde meine Tochter gerne lovely nennen wird der Name auch getauft ?

...zur Frage

Kann ich meine Tochter "Belen" nennen?

Guten Abend,

meine Frau und ich sind seit langer Zeit auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter die hoffentlich im Oktober auf die Welt kommt.

Meine Frau ist Südamerikanerin, ich Südeuropäer. Wir mögen den Namen "BELEN". In beiden unserer Länder kommt dieser Name vor und unsere Familien mögen den Namen auch........aber wir leben in Deutschland und werden auch weiterhin in Deutschland leben.

Wir wissen jetzt nicht ob man den Namen "Belen" mit dem HundeBELLEN verwechselt bzw. unsere Tochter damit fertig macht oder auslacht!!!

Ich bitte um euren Rat....... Vielen Dank im Voraus,

...zur Frage

Mädchennamen für Neugeborenes Keiner einverstanden. Was ist an den Namen so schlimm

Es geht um meinen jüngeren Bruder der vor ca. 2 Wochen Vater einer Tochter geworden ist die kleine heisst Jennifer Lisa aber unsere Mutter heisst Edeltraut. Ich habe halt heute wo wir alle gemeinsam bei mein Bruder essen waren gesagt dass ich Sie nach unserer Mutter genannt hätte und ich es wahrscheinlich bei unserer Tochter wenn ich mal Vater einer Tochter werde genauso nennen werde, aber es hagelte da Kritik da meine Freundin und alle mit dem Namen nicht einverstanden und meine Mutter sogar der Meinung ist dass es eine Bestrafung für dass Kind ist, naja ich habe da schnell Diskussion gewechselt da ich die nicht davon Überzeugen kann, meine Freundin würde sogar wenn Sie eine Tochter bekommen würde Sie Augustiner, Antonela, Kiara nennen oder Samira ??? Was sind dass für Namen( zudem muss ich sagen sie ist halb Argentinierin und Halb Italienerin) die Namen mögen ja bei Italien oder Argentinien beliebt sein aber ich bin nun mal deutsch und wurde gerne wollen dass mein Sohn oder Tochter wenn es soweit kommen sollte deutsche Namen tragen am besten die meiner Eltern mein Vater heisst Erhardt und er ist auch dagegen ein Kind so zu nennen. Naja Augustiner werde ich falls ich eine Tochter haben sollte jedensfalls nicht nennen was ist dass ? Was ist an Edeltraut bzw. Erhardt so schlimm da ja alle dagegen sind?

...zur Frage

den namen alaska als vornamen?

Darf man sich "Alaska" nennen? Im Gesetz steht bloß dass man sich nicht so nennen darf, wenn der Vorname nicht gebräuchlich ist, bzw. die Kennzeichnung im Inland nicht gebräuchlich ist. Wisst ihr zufällig ob man sich so benennen darf? Es liegen ja einige Fälle vor das Personen so heißen, aber besonders gebräuchlich ist er ja nicht.

...zur Frage

nerdige Namen

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem richtig streberhaft klingendem Namen. Es sollte ein Mädchenname sein. Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen :)

LG streberin99

...zur Frage

Wie findet ihr die Namen? Mit Begründung

Nach langem hin und her habe ich mich Entschieden meine Tochter Aleyna Melissa zu nennen! Wie findet ihr den Namen mit Begründung bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?