Das bedueutet man schwört bei Gott. Man sollte es aber nicht so häufig sagen, vor allem nicht in diesem Ausmaß. Und erst recht nicht wenn man es nicht ernst meint. Aber ist irgendwie zum slang geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Muslim, aber sehr liberal❤️

Das ist im allgemeinen ein völlig bedeutungsloses Füllwort, welches weitgehend von Menschen verwendet wird, die der deutschen Sprache nur teilweise mächtig sind, oder die meinen, ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten Kulturkreis ausdrücken zu müssen. Die meisten sind allerdings auch der Ursprungssprache dieses Worts nicht wirklich mächtig.

Kann man vielleicht ein wenig vergleichen mit dem Wazzzaa der späten 90er Jahre. Der vornehme Engländer würde "Well ääähm" sagen 😎

HorstButter  25.09.2021, 14:25

Ist Unsinn was Sie da schreiben. Es ist nur ein Wort in einer anderen Sprache und mehr muss man da jetzt nicht hineininterpretieren und pauschalisieren, nur weil man selbst Vorurteile hat, die man nicht überprüfen kann.

FelicienRops  25.09.2021, 14:36
@HorstButter

Beobachtungen im wirklichen Leben belegen die Richtigkeit der Antwort des FS!

Sie können uns aber gerne aus ihrem persönlichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, lieber Horst: Welche hochgebildeten, hochintelligen Menschen aus ihrem Bekanntenkreis pflegen häufig "Wallah" zu sagen???

Luegenlord187  25.05.2022, 10:14

wer hat gefragt (retorik du ?Pleb)

Es ist ratsam auf das Schwören bei Gott zu verzichten, wenn es gar nicht wirklich ernst gemeint ist:

Prophet Muhammad (s) sagte: ,,Schwöre nicht bei Gott, wenn du lügst und ebenso nicht, wenn du die Wahrheit sagst, ohne dabei in Not zu sein.” [Nahj-ul-Fasahah, Seite 668]

Manche nutzen im Alltag Begriffe die wallah (bei Gott) oder billah (mit Gott), womit sie schwören. Sie nutzen es, obwohl sie es in den meisten Situation besser nicht nutzen sollten.

Luegenlord187  25.05.2022, 10:15

bitte jege mein Haus nicht in die Luft Wahllah

Kuss Mohamsi

Er meint NICHTS! ... er will damit zwar nicht zum Ausdruck bringen, dass er nichts zu sagen hat, ungebildet und dumm ist, aber er tut es!

verreisterNutzer  25.09.2021, 14:40

Solch Typen regen mich auf. Die werfen ein schlechtes Licht auf Menschen mit internationaler Geschichte. Und das YouTube-Video ist Müll. Gibt schon gefühlt 1000 andere YouTube mit demselben Content.

Nix. Das heisst ungefähr "bei Gott" und kann irgendwo in Texte eingefügt werden, wo einem nix besseres einfällt.