Was meint er mit "die Schnalle"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht für die meist eingebildete Ansicht, ein Mädchen sei leicht zu haben. Wer das so sagt, geht wahrscheinlich sehr oberflächlich nur nach dem Äusseren.

Die Frage ist, in welchem Zusammenhang er den Ausdruck verwendet. Meist dient es allerdings als Beleidigung für "dumme" Menschen.

jo, das ist halt ein Ausdruck für ein weibliches Wesen - nicht unbedingt ein übertrieben vorteilhafter, und zudem völlig altmodisch. Wahrscheinlich hat dein Kumpel mal mit seinem Opa über dessen Jugendzeit gefachsimpelt und war von dieser (damals ziemlich gängigen) Bezeichnung entsprechend beeindruckt.

Abwertende Beschreibung für ein Mädchen. Begriff stammt aus der Jägersprache und meint das Geschlechtsteil einer Wölfin.

"Guck dir mal die Schnalle an!"

Kessy04  30.09.2017, 22:12

Wieder was dazugelernt, danke :-)

Kein angemessener Ausdruck - kann alles bedeuten, ist aber meistens keine respektvolle Bezeichnung für ein Mädchen

Viele Jungs plappern aber irgendwas nach, ohne zu wissen, was es wirklich bedeutet