Was meint er damit? Was bedeutet das für mich?

2 Antworten

es scheint, dass dein Freund darüber spricht, wie er sein Leben bisher alleine gelebt hat und dass er gerne heiraten möchte. es könnte sein, dass er den nächsten Schritt in eurer Beziehung erwägt und darüber nachdenkt, wie es wäre, zusammenzuleben und eine Ehe einzugehen. du könntest evtl. mit ihm darüber sprechen um eure gemeinsamen Vorstellungen und Pläne für die Zukunft zu besprechen. ♡

Wenn das Mittagessen die Begründung für eine Partnerschaft oder gar Heirat ist:

Lauf - so schnell du kannst.

Eineweile409
Fragesteller

nein so meint er das nicht einfach das man mit jemanden der einem glücklich Ma CH t zu sein

Danny59  26.09.2023, 00:05
@Eineweile409

Da fehlen dann viele Details in deiner Frage. Die Antworten darauf kann nur er liefern, wir hier nicht, die gar keine Informationen haben. Warum fragst du ihn denn nicht was er damit meint, und welche Bedeutung du für ihn hast?

Danny59  26.09.2023, 00:10
@Eineweile409

Das kann ich nicht wissen, ich kenne ihn nicht.

Aus dem was du schreibst (lebt seit 8 Jahren alleine) würde ich vermuten, dass er einsam ist, und dies ändern möchte. Ich weiß nicht wie der Kontakt zwischen euch ist, aber so wie es bei mir ankommt, scheint es ihm fast egal zu sein mit wem er zusammen ist - Hauptsache heiraten und nicht mehr alleine sein.

Für mich wäre das definitiv keine Grundlage für eine gelingende Partnerschaft. Da gehört (zumindest für mich) mehr dazu.

Eineweile409
Fragesteller
@Danny59

Woran machen sie fest das es ihm egal ist mit wem

Danny59  26.09.2023, 00:15
@Eineweile409
aber kein Mittagessen weil ich allein lebe. Einer der Gründe warum ich gern heiraten möchte

Da fehlt mir das "dich" zwischen "ich" und "gern"