Was meint der statistische Ausgleichseffekt?

1 Antwort

Oh! Hast Du gekauft Internet zu billig? 😉

Internet finden bei mir: https://www.karteikarte.com/card/693371/statistische-ausgleichseffekte-anwendungsmoeglichkeiten. Logistikumfeld:

  • Reduzierung von Sicherheitsbeständen und Reservekapazitäten durch zusammenfassen von Nachfragen
  • Standardabweichung zusammengefasster Nachfragen ist kleiner als der der einzelnen Nachfrage
  • Ausgleich von Schwankungen durch Zusammenfassung von Nachfragen (Je unabhängiger die Nachfrage desto größer der Ausgleichseffekt)

Das hilfreich ist? 🤓

Woher ich das weiß:Recherche
Mrasker158
Fragesteller

Das ich auch gefunden habe, aber nix gut, weil nur Anwendungsmöglichkeiten beschreiben, nicht aber was überhaupt das sein :(

MacMadB  01.07.2020, 15:05
@Mrasker158

Karte oben skizzieren Definition aber! 😎 Seien jedoch was Logistik. 🤨