Was meinen sie mit „stürzen“?

5 Antworten

Stürzen heißt der Pudding ist in seiner Schüssel jetzt kalt bzw war eben im Kühlschrank und ist jetzt fest. Jetzt nimmst du die Form und drehst sie auf den Kopf dann "stürzt" der Pudding im besten Fall aus der Schüssel und bleibt in der Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wie beim Kuchen. Der wird nach dem Erkalten auf eine Form gestürzt, wodurch die Oberseite nach unten kommt!

Sehr hilfreich ist es dabei, ein feucht kühles Handtuch um das Gefäß zu legen, grade bei Kuchen...

Dann fluppt das besser

Und immer darauf achten, dass die Öffnung größer ist, als der Rest, sonst kommt nix heraus.... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stürzen meint beim Kochen /Backen immer das Gefäß auf den Kopf drehen, damit der Inhalt raus kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 4 Stunden kannst du das Gefäß/Topf umdrehen und der Pudding "stürzt" heraus. Bitte einen großen Teller unterlegen, ansonsten liegt alles auf dem Tisch.