Pudding von Dr. Oetker machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,5 l kalte Milch (etwas davon zum Anrühren des Pulvers nehmen). Restliche Milch aufkochen. Angerührtes Pulver kurz aufrühren und zugeben. Unter Rühren 1x aufkochen lassen. Fertig! Ich süße entweder mit Zucker oder Süßstoff nach Geschmack...

HomersimpsonOMG
Fragesteller

Ja..also ich habs versucht, aber leider ist der "Pudding" sehr flüssig, ich glaube ich habe etwas zu viel Milch genommen, weil ich nicht genau abgemessen habe g Ich habe die Schälchen in den Kuhlschrank gestellt, in hoffnung sie werden etwas dicker. Aber zumindest schmecken sie :D

Hasi969  05.01.2011, 16:36
@HomersimpsonOMG

Da hast du vermutl. wirklich zuviel Milch erwischt. Wichtig ist aber auch, dass du den Pudding "richtig" aufkochen läßt. Er sollte blubbern. Wenn er das Nächste Mal wieder zu dünn ist, rühre dir einfach noch ein bißchen Puddingpulver zusätzlich an, und mache die Prozedur von vorne. Ach ja, wenn du mit einem abgeschleckten Löffel in den Pudding gehst, wird dieser nach einiger Zeit von alleine wieder flüssig... Aber hauptsache es schmeckt, oder?? :-D

Man kann auch die ganzen 500ml Milch auf den Herd stellen, Pulver einrühren, etwas Zucker dazu und kräftig rühren bis es kocht.

Anschließend vom Herd nehmen und noch 1-2min weiterrühren.

Hallo Homer :-) also ich hab leider nur noch Tütchen von der Dr. Oetker Vanillesoße, aber vielleicht passt das ja, wenn man die Mengenangabe von der Milch ein wenig anpasst: 1. Soßenpulver mit 2 EL (25g) Zucker mischen. Nach und nach mit mindestens 5 EL von 1/2 kalter Milch glatt rühren (das ist auf jeden Fall so wie beim Pudding) 2. Übrige Milch aufkochen, von der Kochstelle nehmen, angerührtes Pulver mit einem Schneebesen einrühren. 3. Soße unter Rühren einmal kurz aufkochen. 4. Soße während des Erkaltens öffters durchrühren. Vor dem Servieren nochmals kräftig durchrühren. Hoffe, dass es klappt und wünsche dann einen guten Appetit! :-) LG DisneyMaedel

Hallo,ich hab da noch einen anderen Vorschlag wenn du eine Mokrowelle hast. Halbe Flasche Milch oder Tüte (500 ml) in eine Glas oder Porzellanschüssel ( aud jeden Fall Mikrowellen geeignet) , dazu 2 Eßlöffel Zucker und das Puddingpulver, gut mit dem Schneebesen verrühren. Ca. 4 Min. in die Mikrowelle, höchste Stufe,danach nochmal gut umrühren und weitere 3 Min. in die Mikrowelle. Wenn du danach umrührst siehst due wie fest der Pudding geworden ist und kannst noch mal 1 Min. nachkochen. Es brennt nichts an und due hast den Pudding gleich in der Schüssel.

Du machst 400ml Milch mit 2 EL Zucker in einen Topf und bringst das zum kochen.

In der Zwischenzeit machst Du 100ml kalte Milch in eine hohe Tasse und verquirlst darin das Pulver mi 1 TL Zucker.

Sobald die Milch kocht, rührst Du das eingequirlte Pulver in die kochende Milch.

Wird der Pudding dick, nimmste ihn vom Herd.

Zucker im Topf verhindert Anbrennen der Milch, Zucker im Pulver- es verquirlt sich besser.