Was meinen Leute mit "Wenn du reden willst"?

9 Antworten

Das Angebot von deiner Freundin bedeutet letztendlich nichts anderes als, das sie für dich da sein wird wenn Du über was auch immer Redebedarf verspüren solltest. Gerade in derartigen Situationen wie Du sie momentan erlebst ist es manchmal nicht einfach mit seinen Gedanken klar zu kommen und dann ist es gut wenn es jemanden gibt, der ganz einfach nur zuhören kann. Sprich bei dem Du sozusagen deine Seele ausschütten kannst.

Über deine Gefühle reden. Ob die Situation für dich jetzt sehr schwer ist, was du empfindest. Ob man dir helfen kann etc. :)

Du kannst mit der Person über deine Emotionen und Gedanken reden. Alles was dich halt belastet. Und ich denke auch über andere Themen aber häuptsächlich ist halt das was dich belastet gemeint.

Sie meint, dass du dich jederzeit bei ihr melden kannst, ganz egal über was du reden möchtest.

AlterEgo1  05.01.2016, 16:30

Sie möchte dir helfen! Sie möchte für dich da sein, wenn du sie brauchst!

Sich aussprechen über den Todesfall wird wohl gemeint sein, da die Leute den Einddruck hatten, dass dich das emotional belastet hat.