Was meinen Jungs mit Hasen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hase > Mädchen
  • meistens im Sinne von attraktives, niedliches Mädchen
  • Herkunft nicht eindeutig, man vergleiche auch Begriffe wie Playboy-Häschen (bunny) oder rammeln für Geschlechtsverkehr. Offensichtlich haben es niedliche Hasen oder Kaninchen den Männern verbal angetan.

Wenn es das ist, das schon in meiner Jugend die Runde macht, dann wäre es die Bezeichnung für ein schönes/tolles/heißes Mädel.

So unspezifisch wie du die Frage stellst, könnten damit durchaus Kollegen des Osterhasen gemeint sein. - Siehe eventuell unter Wikipedia - Hase.

Im übertragenen Sinn könnte damit allerdings auch die "Damenwelt" insgesamt gemeint sein. - Das wäre dann allerdings nichts Neues, sondern nur eine Neuauflage der schon sehr alten Umschreibung für "leicht zu habende Mädchen". - Warum fragst du nicht ganz einfach den nächsten Kerl, was er damit meint. - Er kommt bestimmt ins Stutzen, was ja nicht schaden kann.

Hallo shininggreen

Wenn Jungs von Hasen sprechen dann meinen sie Mädchen

Gruß HobbyTfz

Der "Playboy" hat irgendwann einmal Bunnys, Mädchen als Häschen verkleidet, erfunden. Daneben gab es alle möglichen Gegenstände, Schlüsselanhänger, Gürtelschnallen, ..., in Form des Häschenkopfes.