Was magst Du an Deutschland NICHT?

38 Antworten

Eigentlich mag ich das Land wirklich sehr. Was mich aber frustriert, ist die Tatsache, dass Menschen, die hart arbeiten, in naher Zukunft immer unzufriedener werden – während andere gefühlt ein immer besseres Leben führen.

Außerdem hat der gesellschaftliche Zusammenhalt in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Wir brauchen wieder ein Deutschland wie vor zehn Jahren. Klar, man kann es nicht allen recht machen, aber wer sich bemüht, sollte auch etwas zurückbekommen. Von nichts kommt eben nichts.

Das wir aufgrund unserer Vergangenheit den Komplex haben, der ganzen Welt helfen zu müssen und manchmal gar nicht merken, daß wir manchmal ausgenutzt und für unseren bequemen Sozialstaat von manchen Menschen ausgelacht werden.....


PizzaOnFire  20.05.2025, 08:55

Ja. Oder auch das andere Länder immer überall mit Hi****Kreuz und. Na** ankommen. Wir können doch auch nichts für unsere Vergangenheit. Was kann ich als 16 jähriges Mädchen dafür, dass damals so ein scheiß ablief?

Mich nervt es das Deutschland dadurch einen schlechten Ruf hat. 🙁

Ich finde es nicht so schön, dass an vielen Orten Müll liegt. Ich finde das eckig; Verpackungen, Kaugummis, Windeln.. alles liegt überall verteilt. 🤢👀🙁

Die Bürokratie scheint in Deutschland eine Religion zu sein

Das Sozialsystem bevorzugt Immigranten gegenüber Einheimischen. Deutschland ist für Einwanderer das Land, wo Milch und Honig fließen. Deshalb ist DE für Asylbewerber und Wirtschaftsflüchtlinge immer die erste Wahl. Die Folge davon ist eine zunehmende Überfremdung.

Wenn ich z.B. im Bus zur Arbeit fahre, höre ich kaum noch Leute, die sich in Deutsch miteinander unterhalten, sondern fast nur noch fremde Sprachen in unangemessener Lautstärke. Für mich als Autisten ist das purer Stress, dem ich nicht entrinnen kann, weil ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin.

Manchmal komme ich mir in meinem Heimatland wie ein schlecht integrierter Ausländer vor.

Deutschland ist "überreguliert"!

Die Bürokratie ist mir zu extrem, es gibt mir hier außerdem zu viele Denunzianten, die öffentlich rechtlichen Medien sind nicht neutral und die Zwangsgebühren gehören abgeschafft.

Auch hasse ich es, dass man sein Auto/Motorrad nicht so modifizieren darf, wie in vielen anderen Ländern!

Und es gibt viel zu viele Tempolimits! Besonders Tempo 30 geht mir echt auf die Nerven 😠


Windoofs10  20.05.2025, 08:41
Die Bürokratie ist mir zu extrem

Dem stimme ich zu.

Auch hasse ich es, dass man sein Auto/Motorrad nicht so modifizieren darf, wie in vielen anderen Ländern!
Und es gibt viel zu viele Tempolimits! Besonders Tempo 30 geht mir echt auf die Nerven 😠

Das kann ich zum Teil nachvollziehen.