Was macht München so schön?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Klischee, bin selbst Bayer und habe sehr lange in München gelebt und gearbeitet. Es ist wirklich eine schöne, ziemlich relaxte Stadt mit sehr schönen alten Bauten und immer wieder König-Ludwig-Vermächtnissen. Ich finde auch Hamburg sehr schön, die Leute und die Stadt machen das Gesamtbild! Und alle die in einer Stadt herumlaufen, ob mit Kopftuch oder bayerischem Gamsbart-Hut - gehören zum Bild einer "Weltstadt", alles andere ist "hinterwäldlerisch" und so wollen wir Münchner ja nicht gerne genannt werden...

CaptainPommes  21.03.2010, 15:26

München ist in meinen Augen alles andere als eine "Weltstadt"...

casamaria  21.03.2010, 15:28
@CaptainPommes

Wird doch "Weltstadt mit Herz" genannt - und so sollten wir uns auch benehmen!

valentin301  21.03.2010, 17:17
@casamaria

Käpt'n, aber klar doch ist München eine Weltstadt... oder ist München etwa "nicht von dieser Welt"?

casamaria  25.03.2010, 11:27
@casamaria

Ja, dankschee, der Schdean gfreit mi jetza sakrisch! Pfiaddi, Marben!

Es ist friedlich in einer Stunde ist man in den Bergen dchön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lage ist sehr schön. Nicht weit weg von den Bergen und die Temperaturen sind ebenfalls angenehm. In jeder Jahreszeit gibt es passende Aktivitäten (Ski, Eisbach, Museum, Therme etc.)

München hat moderne Gebäude, nicht diese heruntergekommenen Hochhäuser.

Da Wohnungen sehr teuer sind und somit kaum arme Leute dort wohnen, sinkt die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen. Bei einer Radtour haben wir alleine 23 Porsche und 1 Lamborghini gesehen.

Man kann München nicht mit z.B Köln vergleichen, wo überall Hochhäuser stehen, ständig Obdachlose unter Brücken liegen und die Lage einfach extrem hässlich ist. Zudem ist die Temperatur in Köln zu heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man lauter Bayern um sich hat. (Sofern man im richtigen Viertel ist)

München ist so schön aufgrund des hohen Freizeitwerts. Die Stadt ist dank der Anzahl an Parks und Grünflächen für eine Großstadt Lebenswert. Hinzukommen die Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung. Die Alpen und zahlreiche Seen sind nicht weit und man hat doch die Vorteile einer Großstadt mit den zahlreichen Veranstaltungsmöglichkeiten. Ob es natürlich die schönste Stadt Deutschland ist, ist sehr Subjektiv.