Was macht meine Sukkulente da?

4 Antworten

Ist eine Blüte... ich finde die Blüten immer voll hübsch. Wenn sie ausgeblüht ist, entstehen Samen. Ist dann aber nicht die selbe Sorte, wenn du die Samen einsetzt. Die selbe Sorte bekommst du nur durch Ableger oder Stecklinge.

Die Escheveria Rosette rechts setzt Bluetdn an. Liks der Gelbaum kann mit einem Triebstuecn abgeschnitten vermehrt werden, in Sand Torf Gemisch zu gleichen Teilen

Das ist eine Blüte.

Bei vielen Sukkulenten kann man aber auch Ableger aus einzelnen Blättern ziehen.

Das ist eine Blüte. Bei Sukkulenten wachsen Ableger oft von unterhalb der Blätter heraus.