Was macht man wenn man so einen Nachnamen hat?

habt ihr so einen namen?

5 Antworten

Was soll man da machen ..hinnehmen.

Bei der Bundeswehr hatte ich einem Kameraden der (wirklich) Arsch hieß...er hat's mit Humor genommen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
behance
Fragesteller

Stand das dann auf seinem Namensschild?

GarfieldVER  04.10.2023, 18:55
@GarfieldVER

Es gab/gibt den Spruch für gewöhnlicher Soldat: "Schütze Ar... im dritten Glied" .

Jaaa, alles nicht so einfach ;-))

Ich habe mal den Nachnamen F*ck (* durch i ersetzen) auf einem Briefkasten gelesen, fragen mich warum die nicht den Nachnamen des anderen Partners genommen haben, hätte ich nicht gemacht.

Ich denke, man gewöhnt sich schnell daran oder heiratet jemanden mit einem besseren Nachnamen.

Ich glaube nicht, dass man dafür irgendwo benachteiligt wird, außer vielleicht man ist Radiosprecher oder so und wird jeden Tag mehrmals angekündigt. Für so einen Namen kann man ja nichts.

Hallo Behance!

Ist natürlich störend und eine Belastung. Genau deshalb wurde es inzwischen erleichtert, solche Namen ändern zu lassen :

https://www.dahag.de/c/ratgeber/familienrecht/namensrecht/namensaenderung#:~:text=Wenn%20der%20Name%20eine%20psychische%20Belastung%20ist&text=Auch%20wenn%20der%20Name%20sehr,einen%20Antrag%20auf%20Namens%C3%A4nderung%20stellen.

Übrigens kann man schon auch mit einem solchen Namen Karriere machen

Z. B. hieß mal ein Damen - Nationaltrainer Werner F.ck

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

behance
Fragesteller

Da war Herr Werner F.ck wohl ganz richtig bei den Damen haha

kuestenflueger  23.09.2023, 08:41

Bäcker- und Konditorei G. F*ck war bekannt für Qualität ! Modd= keine Wahrheit !!

Da interessierte sich keiner für deine Auslegung des Namens !

Kenne eine die heißt Kock (wie Cock = Schw..) mit Nachnamen.

Ich weiß nicht. Ich würde es abändern lassen.