Namen?

7 Antworten

Zb. Naywin James

Naywin Austin

Naywin Miles

Naywin Eric

Naywin Jase

Naywin Eddi

Naywin Cedric

Naywin Noel

Naywin Elvis

Naywin Will

Als Vorschlag natürlich

LG katzenlibhaberg

JTrax
Fragesteller

Danke dir für die Vorschläge

Kurt. Dann kann er sich, wenn er erwachsen ist, zwischen Naywin und Kurt entscheiden.

Ich werde nie verstehen warum man sein/e Kind/er echt bestrafen will.

Mit solchen exotischen Namen wird dein Kind es im weiteren Leben immer schwer haben.

Gibts Studien dazu - Namen und deren Auswirkung bei Bewerbungen oder in der Schule

katzenlibhaberg  06.01.2023, 17:54

Ist ja jedem seine eigene Meinung, für mich klingt Naywin sehr schön. Ich mag häufige Namen nicht wie zb. Max, Leon, Emely, Lena, Aleyna, Tim usw. Die klingen für mich Langweilig und werden langsam Stück für stück Altmodisch. Wenn man einem Kind exotische/seltene Namen gibt/gegeben hat (wie bei mir) weiß man das die Eltern sich aufjedenfall sehr viele Gedanken gemacht haben und etwas besonderes wollen/wollten.

LG katzenlibhaberg

Mochi468  06.01.2023, 18:15
@katzenlibhaberg

Jeder wie er mag - klar! Aber ein "besonderer" Name macht keinen "besonderen" Menschen. Eltern die keine unbekannten Namen wählen, haben sich deshalb nicht weniger Gedanken gemacht, haha. Man kann auch zuviel darein interpretieren.

katzenlibhaberg  06.01.2023, 19:16
@Mochi468

Ja, stimmt auch. Es war nur, weil er Exotische Namen als Bestrafung sieht. Da ist mir gleich ganz vieles in den Kopf gesprungen hahahah

Mochi468  07.01.2023, 00:55
@katzenlibhaberg

Ok. Wollte dich auch nicht angreifen. Ich habe so reagiert, weil ich so oft schon Kommentare im Internet nach dem Motto gelesen habe: "weil schon zu viele so heißen, ist es etwas schlechtes". Bezogen auf Namen, die man halt kennt, die häufig vertreten sind. Ich finde es sollte wirklich jedes Paar so machen, wie es möchte. Man gibt einen Namen ja auch aus Liebe, finde ich. Der Klang, vielleicht die Verbindung zu irgendetwas, zu jemanden, den man kannte/kennt, oder irgendein anderes Gefühl, dass da mitschwingt, das man nicht beschreiben kann. Da ist es doch egal ob es die tausendste Lisa oder die erste XY ist. Und sollte es nicht egal sein, was andere denken, wenn ein Paar Entscheidungen für sich und seine Familie trifft? Hachja. Danke, dass du mir meinen Kommentar nicht übel genommen hast.

JTrax
Fragesteller

einen exotischen bzw seltenen Namne zu geben ist keine Bestrafung

Jeder wie er mag oder nicht ?

Und dadurch das er ein Mischling wird aus 3 verschiedenen Ländern kann man auch mal exotische Namen hergeben :)

Bitte nicht Jay, das ist zum größten Assi-Namen verkommen, oder alles was man Jay abkürzen kann.

Welche Sprache soll denn der Zweitname haben? Der Erste klingt türkisch oder so, dann würde ich den Zweiten auch so wählen. Z.b. Yunus ist schön.

JTrax
Fragesteller

Jay war jetzt nur mal ein Vorschlag

und wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob ihr einen Vorschlag für mich habt haha

Naywin habe ich noch nie gehört… klingt aber englisch, weshalb ich nicht auf deutsche Namen zurückgreifen würde.

Ansonsten wäre James ein schöner Zweitname :) Naywin James

littleshiro  06.01.2023, 17:44

Ansonsten habe ich noch:

Naywin Charles

Naywin Chester

Naywin Damon

Naywin George

Naywin Jack

Naywin Jake

Naywin Lewis

Naywin Lennox

Naywin Richard

Naywin Patrick

Naywin Zack