was macht man mit verblühten narzissen

5 Antworten

die Blütenstiele kannst Du abschneiden, die Blätter bitte nicht - die geben der Zwiebel Kraft wenn sie langsam absterben. Irgendwo im Garten eingraben wo nicht gemäht wird und im nächsten Frühjahr hast Du Narzissen draussen. Das gleiche gilt für Tulpen und Frühjahrsprimeln.

Wie schon in anderen Antworten erwähnt, in den Garten pflanzen, am besten unter Sträucher, die gelben, welken Blätter kann man wie einen Zopf flechten, dann sehen sie nicht so unordentlich aus

Nix, Narzissen sind weitgehendst winterfest oder aber die Töpfe in einen naturfeuchten Keller verbringen.

Pflanz sie in den Garten, aber schneide nichts ab. Die Blätter sollen von selbst abtrocknen, dann kommt sie im nächsten Jahr wieder.

Du kannst die Narzissenzwiebeln mit dem Kraut im Garten einpflanzen. Sie kommen dann im nächsten Jahr wieder. Am besten einen Platz aussuchen, der nicht so auffällig ist, damit das absterbende Laub nicht stört.