was macht man mit verblühten narzissen

4 Antworten

die Blütenstiele kannst Du abschneiden, die Blätter bitte nicht - die geben der Zwiebel Kraft wenn sie langsam absterben. Irgendwo im Garten eingraben wo nicht gemäht wird und im nächsten Frühjahr hast Du Narzissen draussen. Das gleiche gilt für Tulpen und Frühjahrsprimeln.

Wie schon in anderen Antworten erwähnt, in den Garten pflanzen, am besten unter Sträucher, die gelben, welken Blätter kann man wie einen Zopf flechten, dann sehen sie nicht so unordentlich aus

Pflanz sie in den Garten, aber schneide nichts ab. Die Blätter sollen von selbst abtrocknen, dann kommt sie im nächsten Jahr wieder.

Amaryllis im Topf, was tuen, wenn die verblüht ist?

Ich habe mir letztens eine Amaryllis im Topf gekauft. Die sieht großartig aus und blüht, was das Zeug hält! Was kann ich denn machen, wenn die verblüht ist? Was mach ich dann mit der Blume? Wegschmeißen? Einpflanzen?

...zur Frage

Muss man verblühte Ranunkeln (im Topf) abschneiden? Oder lassen?

Hallo, bitte um kurze Hilfe: habe Ranunkeln im Topf, die jetzt allmählich abgeblüht sind. Was mache ich mit denen? Soll ich die verblühten abschneiden oder regeln die das allein? Wäre dankbar für einen guten Tipp, damit sie überleben, denn sie haben wirklich schön geblüht!

...zur Frage

Safran Wurz - Wie mit verblühten Blüten umgehen?

Ich habe eine Safranwurz, die gerade schön blüht, es kommen auch noch weitere Blüten nach. Eine Blüte ist jetzt leider verblüht und ich frage mich, ob ich die abschneiden soll. Abzupfen geht irgendwie nicht, ich will die Pflanze ja nicht verletzen. Oder wie geht man bei dieser Pflanze am besten mit den verblühten Blüten um?

...zur Frage

Was mache ich mit verblühten Tulpen im Topf?

Hatte mal gelesen, dass man die komplett entfernen soll. An der Seite wachsen aber neue Triebe. Deshalb nur runterschneiden?

...zur Frage

Wie pflege ich mein Tannenbaum in ein Topf?

Hallo zusammen,

letzte Weihnacht habe ich ein Tannenbaum mit Topf gekauft. Der Verkäufer meintet, dass es nicht über 2 Monate leben kann. Der Baum lebt aber bis heute immer noch, sogar noch grünner und größer geworden : ).

Ich will der Baum weiterhin in Topf bleiben. Ein größer Topf habe ich gekauft. Nun will ich frage, wie ich weiter pflegen soll, damit der Baum in der Topf weiter lebt nicht sterbt.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?