Was mache ich mit verblühten Tulpen im Topf?

2 Antworten

Auf keinen Fall runterschneiden. Die Pflanze muß erst richtig austrocknen, verdorren, so das die Zwiebel Kraft und Mineralstoffe zur Stärkung für das nächste Jahr aufnehmen kann.

Am besten ganz runterschneiden und entweder im Topf lassen oder in einem Gartenbeet einsetzen, dann kommen sie sicher im nächsten Jahr wieder.

Wie oft muss man Tulpen und Orchideen gießen?

Auf der Verpackung der Tulpen steht "mäßig gießen", doch was bedeutet das? Alle 2-3 Tage einmal am Tag gießen vielleicht? Und was heißt dann "reichlich gießen"? Etwa täglich? Danke für Antworten, ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen :)

...zur Frage

Brombeeren schneiden?

Liebe Leute

Habe bei mir im Garten eine Stachellose Brombeere gepflanzt.

Letztes Jahr waren keine Früchte daran. Dieses Jahr ist die Pflanze hochgeschossen und trägt massiv viele Beeren.

Soweit so gut... Habe gelesen dass nach der Ernte nur die Triebe geschnitten werden welche Früchte trugen.

Jedoch trägt bei mir jeder, wirklich jeder Trieb Beeren..

Was nun, die komplette Pflanze runterschneiden?

...zur Frage

Wie entfernt man eine Dornbusch-Pflanze?

Ich wollte eine Dornbusch-Pflanze in meinem Garten entfernen, aber wie mache ich das? Ich möchte sie so entfernen sodas sie nicht mehr wachsen kann. Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Was für Triebe sind das? (Rosentriebe?)

Hallo Pflanzenkenner,

ich habe eine Frage zu einem, oder besser zwei Trieben die auf meinem Balkon wachsen.

Ich habe letztes Jahr bei Aldi einen Rosenstock gekauft (Für eine Kletterrose, die Balkongeeinget sein soll) für 1,99 €. Hoffnung hatte ich nicht wirklich dass da was draus wird und tatsächlich ist der Stock nicht ausgetrieben keine Rosen für meine Balkon.

Vor einigen Tagen wollte ich meinen Balkon fit für die Bepflanzung machen, also aufräumen, Unkräuter entfernen und so und da ist mir aufgefallen das um den Rosenstock zwei Triebe wachsen. Und jetzt frage ich mich ob das Triebe der Rose sind oder ob das irgendetwas anderes ist, was da wächst. Ich habe ein paar Fotos gemacht, ich hoffe man kann es gut genug erkennen um es vielleicht deuten zu können. Einmal den Rosenstock, einmal den großen Trieb, beide Triebe und eine "Knospe" (weiß nicht wie das genau heißt) die sich etwas geöffnet hat.

Könnt Ihr mir sagen was da wächst?

...zur Frage

Wie bekommt die Jucca-Palme wieder neue Triebe

Ein Gärtner sagte, man soll die Palme unten abschneiden. Nach 3 Wochen bilden sich noch keine neuen Triebe. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?