Was macht man in Klasse 9 in Informatik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und kommt auf den Lehrplan deiner Schule an. Das wird dir hier niemand 100 prozentig beantworten können. Wir haben uns in der neunten unter anderem mit Netzwerken, Gefahren im Internet und Datenbanken beschäftigt.

Frag doch mal Google nach Bundesland, Schulart, Jahrgangsstufe und Lehrplan.

Eine pauschale Antwort gibt es bei dutzenden Kombinationsmöglichkeiten (allein in Deutschland) nicht.

Bei mir kam in der 8. Klasse Niki, FMS Logo und HTML vor, in der 9. Klasse bisschen Mathematik mit Binarsystem, Hexadezimal, Oktalsystem etc. vor sowie Lego Mindstorms