Voraussetzungen für Grundkurs Informatik?
Hi,
ich bin auf einem Gymnasium in rlp und muss bald meine Fächerkombi für die MSS wählen. Ich überlege Informatik als Grundkurs zu nehmen. Meine Sorge ist, dass ich zu schlecht bin. Und es ja auch Schüler gibt, die Informatik in der 8 Klasse als Zusatz genommen haben. Ich nicht.
Braucht man Vorkenntnisse? Was sollte man können? Werden alle Schüler auf den gleichen Stand gebracht, sodass es kein Problem ist, wenn man "neu" in Informatik ist?
Was genau macht man im Grundkurs Informatik?
3 Antworten
Was genau macht man im Grundkurs Informatik?
Keine Ahnung, schau in den Bildungsplan.
Das Zeug was ihr da macht, ist bestimmt so einfach, das jeder der bisschen Motivation mitbringt, locker mithalten kann und am Ende auch noch eine tolle Note bekommt, also keine Sorge.
Ich empfehle dir Fachbücher zu kaufen wie z.B. https://www.rheinwerk-verlag.de/c-c-plusplus-das-umfassende-lehrbuch/
lese es dir durch und übe fleißig.
Assembler nutzen heute nur noch ganz wenige Programmierer (und auch sie nur in extremen Ausnahmesituationen).
Selbstverständlich. Aber wir reden hier ja von Code, den man als Programmierer schreibt (und das auch noch in einem "Grundkurs Informatik". Schon vergessen?).
in der Schule geht es um das Vermitteln von Kenntnissen. Daher kann per se niemand abgelehnt werden.
Schon klar, aber die Frage ist ja ob ich mit komme oder zu wenige Grundkenntnisse habe ;)
Für einen Grundkurs Informatik ist das auf keinen Fall geeignet.
Es ist ja schließlich C++ die heute komplizierteste Programmiersprache überhaupt (und zudem noch ständig in Fortentwicklung begriffen).
Also liebe Schüler: Alles, nur das nicht.