Was macht man bei sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Großküchen sollte es gar keine Insekten geben (die Imagos dabei sind weniger das Problem als dass sie Eier legen usw.)

Daheim schöpft man die raus und spricht nicht drüber...

...oder nimmt nen Euro mehr für die Eiweißbeilage ;o))

Dr. Cameron Webb von der Universität Sydney sorgt für Aufklärung und beruhigt die Gemüter: "In den meisten Fällen bedeutet eine auf dem Essen entdeckte Fliege nicht, dass man die Mahlzeit wegwerfen muss", berichtet der Experte in einem Blog-Eintrag der Universität.

Woher ich das weiß:Recherche

• Im Normalfall sind keine Insekten in der Küche da Fliegengitter an den Fenstern sind.

• Wenn es der Koch bemerkt, wird die Fliege mit einem Löffel aus dem Topf gefischt. Oder die Fliege schafft es aus eigenen Kräften den Topf zu verlassen.

• Wenn die Fliege das nicht schafft, und der Koch sie auch nicht bemerkt, bleibt die Fliege im Topf und wird evtl von anderen Mitarbeitern gefunden die den Topf transportieren oder die Essensausgabe vorbereiten.

• Findet sie auch dieser Mitarbeiter nicht wird die Fliege später wenn das Essen mit zB einer Suppenkelle auf den Teller gegeben wird, vom Personal bemerkt und entfernt.

• Wenn immer noch keiner die Fliege bemerkte, und sie auf dem Teller landete, findet sie derjenige der das Essen nun verzehren möchte auf seinem Teller, und fischt sie raus oder beschwert sich und bekommt eine neue Portion

• Wenn derjenige auf dessen Teller die Fliege ist, das Insekt auch nicht bemerkt, isst er sie mit, und weiß dann aber auch nicht dass er eine Fliege gegessen hat, da er sie ja nicht bemerkt hat 😁

Frag mal Bäckereifachverkäufer wie viele Wespen manchmal auf den Teilchen und Kuchenstücken sitzen, die dann später vom Kunden gekauft und gegessen werden. 😅 Oder Obst, -und Gemüsehändler. Unser Obst Händler verkauft aktuell geschnittene Wassermelonen, und hat 100 Wespen dort herumschwirren. Er entfernte extra bei einer Melone die Folie, damit die 100 Wespen darauf sitzen statt auf all dem anderen Obst. Und du isst auch manchmal versehentlich Insekten wenn du Äpfel, Pflaumen und anderes Obst isst. In Schokolade und Co sind auch immer ein paar Insekten mit drin. Manche natürlichen Farbstoffe , wie zB echtes Karmin, werden aus Läusen hergestellt. Und die vielen Fruchtfliegeneier die man auf Obst kleben hat. Die bekommt man beim abwaschen nie komplett ab. Eine Fliege im Mittagessen ist da noch das kleinste Problem.

man fischt das tier raus.