Was macht man als 16 jähriger so den ganzen Tag außer sich zu langweilen?

4 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Mach ein Ehrenamt, im Kinderheim, Krankenhaus, Altersheim, da kannst Du vorlesen und Dich mit den Menschen unterhalten, sie aufheitern.

Das ist sinngebend und macht nicht nur die Menschen dort glücklich, sondern auch Dich, da Du etwas Sinnvolles machst.

Es bleibt ja noch genug Freizeit für Schwimmbad, Fahrradfahren, Spazieren gehen.

Ich würde das heute so machen, wobei ich schon mit 15 Jahren arbeiten ging und in der Lehre war.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langeweile in den Sommerferien? Was'n das?

Ich hatte immer mehr Pläne als Ferientage. Baden, Radfahren, Elektronik basteln, Musik machen, Bücher lesen, angeln, mit Freunden unterwegs sein, im Wald herumstrolchen, ein Boot ausprobieren - wir hatten 8 Wochen Ferien, und ich hätte auch 12 Wochen mit Leichtigkeit gefüllt.

Und wenn Du gar keine andere Idee hast: such Dir einen Job, da lernst Du was und verdienst etwas Geld.

In dem Alter habe ich meine Freizeit mit Videospiele zocken, Serien gucken, Texten mit Freunden, Zeichnen, Fan Fiction-Geschichten schreiben, Bücher lesen, Trading Cards, Modellbau und Pen & Paper Rollenspiel verbracht.

Ja, ich war ein ziemlicher Nerd.

Sich mit Freunden treffen, Lesen, im Haushalt helfen. Mit 16 bist Du erwachsen und wirst bald selbständig leben. Da kannst Du schon mal anfangen, zu kochen und zu backen. Oder hilfst beim Putzen.

Looksmaxxer45 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 16:32

Mit 16 bin ich nicht erwachsen.

Seeheldin  12.06.2025, 16:39
@Looksmaxxer45

Ich war mit 16 vier Wochen ganz alleine zu Hause. Ich habe ein Praktikum gemacht, meine Eltern waren mit meiner Schwester verreist.

Da gehörte der Haushalt dazu, das Kümmern um die Katzen usw. usw.

Looksmaxxer45 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 16:40
@Seeheldin

Und meine Eltern sagen sie würden mich nie im Leben 1 Nacht alleine lassen😒

Velbert2  12.06.2025, 16:30

Das artet ja in Arbeit aus.