Was kann man als 16 Jähriger Junge den ganzen Tag machen um sich nicht zu langweilen und was zu tun zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache genau dassselbe xD. Hab kaum Freunde vorallem nach dem Umzug. Du könntest dir ein Hobby suchen das Zeit konsumierend ist oder gar produktiv, Sport etz. aber auch clubs in der Schule könnten dir helfen. Dir etwas neues beibringen wie kochen oder Rubiks cube sind auch immer ganz interessant. Dann ist natürlich nicht lernen, zwar ist das oft nicht spaßig, dennoch ganz wichtig. Es reicht auch wenn du den Unterricht vor- und nachbereitest. Hobby kannst du auch etwas ganz neues machen und nicht nur Fußball oder so. Musik ist sehr Zeitaufwendig oder etwas unorthodoxe Sportarten: Kampfsport, Badminton, Handball oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zocke ständig nur und bin auf Instagram.

...das hat mein kleiner Bruder damals auch gemacht statt sich auf wichtige Sachen zu konentrieren wie Lernen für die Schule:

Das Ende vom Lied war dann in der 11. Klasse Gymnasium 2 x sitzen geblieben und seine Zukunft versaut.....also dann noch viel Spaß beim Zocken.

Hätte ich nicht noch ein guten Plan B für ihn gehabt wäre er heute ein Bürgergeldempfänger...so hat er dann doch noch Fachhochschulreife + Ausbildung gemacht und ist heute erfogreich in einem Unternehmen tätig.

Gedankt hat er es mir bis heute nicht der Arsch...

Ichbinuebera69 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:25

Ich brauche nicht für Schule lernen weil ich eh nie Hausaufgaben habe und die Tests sind immer so leicht, dass ich nicht lernen dafür brauch.

christl10  22.03.2025, 17:27
@Ichbinuebera69

Das dachte mein Bruder auch....das Ende vom Lied kennst Du bereits.

Das dachte meine Nichte auch auf dem Gymnasium weil sie in der Realschule nie was gelerg hat...in der 11 Klasse hat sie dann die Schule geschmissen weil sie weiterhin nichts gelernt hat...tolle Leistung!

Gitarre kaufen, mit YouTube spielen lernen, ´ne Band gründen und Mädels abschleppen.

Ichbinuebera69 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:24

Haha okay danke

Lesen,Fahrrad fahren,zum Fussball,Eishockey, Handball usw.gehen.