Was macht ihr wenn jüngere zu euch frech sind und kein Respekt kennen?

13 Antworten

Moin,

Ich erwarte von Kindern nicht viel. Allerdings bekommen sie dann auch schlagartig nichts mehr von mir - einschließlich Aufmerksamkeit.

Und was die Halbstarken angeht, da weiß man ja, dass es eine schwierige Phase ist, in dem Alter zu sein. Die haben es oft schon schwer genug. Da muss ich, als Erwachsene, nicht noch einen draufsetzen.

Wenn jemand frech ist, ist Reaktion das schlechteste was man machen kann. Genau das wird von einem verlangt - Aufmerksamkeit, egal auf welche Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation drauf an.

Ich würde klar sagen, dass es nicht ok ist. Bei Bedarf in ich Form erklären wieso, das nicht geht. Und aufzeigen, was es für Konsequenzen hat wenn es nochmals passiert. Die muss man dann aber auch zu 100% durchsetzen können.

Wichtig ist zu sagen was ok/was nicht ok ist, weil die Regeln sind ev. nicht bekannt, umgehende Ansage und Konsequenz beim nächsten Mal aufzeigen. Aber nicht unbedingt brutal, spielerisch und lustig ist ideal.

Ich glaube an dem Punkt ist die Schlacht schon verloren.

Wenn man vor viel jüngeren als Erwachsener auftritt muss von Anfang an durch deine Ausstrahlung und Auftreten klar sein, dass du in der Rangordnung höher stehst. Dazu einfach drauf achten, dass man nicht auf eine Ebene rutscht. Ich habe oft den Fehler gemacht auf Kiddis einzugehen und zu versuchen mit ihnen auf einer erwachsenen Ebene zu diskutieren. Aber war reine Zeitverschwendung und im schlimmsten Fall wurde ich von ihnen nicht mehr ernst genommen. :D

Ich reagiere einfach garnichts darauf, wenn Leute das bei mir machen. Also ich sag das du es einfach ausblenden solltest.