Was macht ihr, wenn jemand bei euch ein falsches Geschlecht assoziiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem genannten Beispiel würde ich einfach nichts sagen.

Wenn ich eine Person habe, die ich etwas länger kenne und zu der ich ein gewisses Vertrauen aufgebaut habe, der würde ich es dann sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Windoofs10  13.07.2025, 17:47

Danke für den Stern.

Nichts

es ist mir normalerweise relativ egal ausserdem finde ich selber auch das ich äusserlich auch eher wie ein Junge aussehe und die jungs in meiner Klasse sagen ich bin eh schon ein halber Junge (ich verhalte mich nicht wie andere Mädchen aus unserer Klasse). Ich sehe das nicht als Kompliment aber es ist mir egal

Dann musst du dich halt femininer anziehen, wenn dich das so stört. Da passiert das nicht mehr so oft.

Mir ist das noch nie passiert...höchstens ein Taub-stumm-blinder würde das verwechseln.

Aber ich würde ihn dann auch mit dem falschen Geschlecht anreden...so merkt er seinen Fehler am ehesten. 🤗

Ich hätte es so stehen gelassen. Manchen Menschen sieht man das eben nicht direkt an. Gerade wenn es eine fremde Person war, woher soll die Person das wissen?

Bei einer Bekannten Person würde ich annehmen, es sei ein Scherz, um ehrlich zu sein. Ansonsten die Person korrigieren..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich würde ihn anschauen, aus Unglauben, dass er mich grade aus heiterem Himmel beleidigt hat. Vermutlich würde ich aber nichts sagen.

(Zum Kontext: Ich bin groß und habe einen Vollbart)