Was macht ihr, wenn ihr findet das euch jemand nur ausnutzt um an etwas zu kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich trete ihnen, bildlich gesehen, absolut in den Hintern und wortwörtlich genommen ebenso😊

Das kommt darauf an...

Ich würde mich in den meisten Fällen nicht auf meine Gefühle alleine verlassen. Man kann sich auch täuschen. Ich habe zu oft gesehen, wie Leute mit anderen gestritten haben, weil sie übertrieben empfindlich auf etwas reagiert haben. Ich selbe bin eher der geduldige Mensch und finde so etwas nervig.

Es käme darauf an, ob ich einen großen Nachteil davon hätte und was der allgemeine Eindruck davon wäre, ob das in Ordnung ist oder nicht.

Wenn so ein Verhalten generell nicht on Ordnung ist oder ich einen großen Nachteil davon habe, dann lasse ich es eben. Dann muss ich lernen nein zu sagen. Wenn es zwei Seiten gibt und es mir nichts tut, Großzügig zu sein, dann macht es mir nicht so viel aus. Das wäre den Ärger vermutlich nicht wert.

Wenn es mir auffällt dann sage ich das ehrlich und offen. Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.

Ich bin sehr großzügig, aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich ausgenutzt werde, werde ich sehr schnell sehr grantig. Dann ist Ende Gelände.

Ich musste letztens leider mal jemanden unter Androhung von Gewalt aus dem Haus werfen, weil der war übergriffig. Das heißt dann: da ist die Tür, Wiedersehen, Hausverbot.