Was macht ihr wenn euer Freund Stunden lang zockt?

13 Antworten

Ich weiß viel zu wenig über deine Situation, um mir darüber ein Urteil zu bilden.

Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass er beim Zocken vermutlich lieber alleingelassen wird. Dazu wird er wahrscheinlich eher Zeit mit dir verbringen wollen, wenn du nicht durchgehend bei ihm bist.

Zockt er überwiegend viel während du bei ihm bist, scheint er das scheinbar interessanter zu finden als dich.

Das Problem kannst du auf zwei Arten lösen: Du drängst ihn dazu dir mehr Aufmerksamkeit zu geben, oder du sorgst dafür, dass die Zeit mit dir auch für ihn angenehmer ist. Ersteres wird die Beziehung vermutlich schnell kaputt machen.

Was macht ihr denn zusammen? Einfach nur stundenlang kuscheln und in die Luft starren? Das finden Männer nicht sehr interessant. Geht jetzt auch gar nicht um Sex. Sucht einfach irgendwas, was euch beiden Spaß macht, dann wird er sehr gerne Zeit mit dir verbringen.

Ohne mindestens einen Zeitvertreib den ihr beide super findet wird das eh nichts auf lange Sicht.

Ich hab mal ein Mädchen (17, ich 20) gedatet das sich auch öfter beschwert hat ich hätte nicht genug Zeit für sie. Ich habe oft Vorschläge gemacht was man zusammen unternehmen könnte, aber sie hatte selten Bock darauf. Wenn wir gekuschelt haben, hat sie auch oft einfach TikTok geschaut. Ich muss wohl nicht sagen, dass das nicht lange hielt. Und am Ende der Beziehung hat sie noch die Kühnheit zu behaupten, sie würde alle Dates planen und ich würde nie Ideen dafür bringen.

Zu deiner Frage möchte ich noch anmerken, dass du dich nicht zu interessant machen solltest. Es kann auch sehr gut an ihm liegen. Hat er gar keine Zeit für dich, ist er das Problem, nicht du.

MrsMarvel92
Fragesteller

Also ich ich bin der zeit über nen monat bei ihm... Er ist jetzt den 2. Tag am zocken... Stunde lang.. Und während Erkältung auch :// naja ich frage fast nie ob er mir Aufmerksamkeit gibt.. Lasse ihn dann in ruhe und bin mucksich... Werde demnächst eh erstmal paar Tagen oder länger bei mir alleine bleiebn.... :// sonst haben wir jw immer viele hobbys zsm. Wollen auch Vereine zsm angucken aber zur Zeit zieht er alleine zocken vor meint das es leichter für ihn ist wenn er müde ist naja...

MrsMarvel92
Fragesteller
@MrsMarvel92

Gestern habe ich mich 1x zu ihm gelegt... Naja... Und war dennoch nicht so begeistert :// da ich nicht schlafen konnte, er zockt dann immer auf sein bettb

ButchButch  16.09.2022, 02:11
@MrsMarvel92

Klingt für mich eher nach einer Sucht. Das würde ich an deiner Stelle mal ansprechen. So ein Verhalten ist definitiv nicht normal.

Wenn er stundenlang zockt während du bei ihm bist, würde ich mir Gedanken machen. Rede mal mit ihm darüber.

DickerOrk  16.09.2022, 01:16

Warum sollte man sich Sorgen machen?

Tsukimi  16.09.2022, 01:19
@DickerOrk

Ab und zu spricht ja nichts dagegen. Klingt für mich aber eher so, als würde das des Öfteren vorkommen. Ich persönlich brauche nicht dauernd Aufmerksamkeit, würde mir ab einem gewissen Zeitpunkt aber schon etwas "unwichtig" vorkommen.

DickerOrk  16.09.2022, 01:23
@Tsukimi

Und? Dann muss man halt drüber reden.

Zocken ist nicht nur Zeit totschlagen, sondern auch Hobby, Leidenschaft und beinhaltet oft auch soziale Kontakte. Das ist nichts Schlimmes und wenn man sich etwas anderes wünscht, muss man das auch sagen.

Tsukimi  16.09.2022, 01:32
@DickerOrk

Deshalb schrieb ich ja "Rede mal mit ihm darüber". Ich sehe Zocken auch nicht als etwas Schlimmes an, im Gegenteil. Ich tue das auch sehr gerne. Man muss seine Leidenschaft ja auch nicht aufgeben oder stark einschränken. Aber zu einer Beziehung gehört es eben auch, sich um seinen Partner zu kümmern. Natürlich muss sich dieser auch mal allein beschäftigen können. Ich würde mir dennoch selbst Gedanken machen, wenn ich stundenlang zocke, während mein Partner vielleicht gerade Zeit mit mir verbringen möchte. Zumindest würde ich mal nachfragen, ob er das in Ordnung findet. Ich kann deinen Einwand aber verstehen.

MrsMarvel92
Fragesteller

Mhh naja demnächst bib ich eh erstmal zu Hause bei mir, war jetzt über nen monat bei ihm... Fühle mich doof, hat er jetzt paar mal so gemwdht

Du könntest ihn ja erstmal fragen ob er gerade Lust hat zu Kuscheln. Wenn nicht dann nicht. Das ist ja seine Sache wenn er etwas möchte, und zwingen möchtest du ihn denke ich zu nichts. Du könntest dich entweder von ihm trennen oder das zu einer öffentlichen Beziehung mit ihm vereinbaren, wo du dann mal bei einem anderen bist zum Kuscheln und dein jetziger Freund währenddessen bei sich Zockt.

Wenn du die Liebe nicht bekommst, wo du denkst, dass du diese verdienst, hast du ja ein Problem in der Situation. Die 2 Möglichkeiten wären je eine Option.

Entweder bin ich dann beim Sport, zocke vllt selber oder aber ich kuschle mich dann bei ihm ein und schaue beim Zocken zu (schlafe auch gern dabei ein).

Besonders Abends kuschle ich dann gerne und schlafe dann ein. Ich genieße seine Nähe einfach zu gerne. 😊

Ich stelle auch manchmal Fragen zu dem Game, was er spielt und er erzählt mir etwas darüber. Ich interessiere mich einfach für sein Hobby, ich nehme ihn so an wie er ist.

Wenn ich mit ihm was anderes unternehmen möchte sage ich es auch und dann setzen wir es auch um, das ist gar kein Problem.

Du musst es einfach mal ansprechen, wenn du mit ihm was unternehmen willst.

Hey :)

Sowohl mein Freund als auch ich zocken gerne. 6h zocken sind dabei eig nicht ungewöhnlich. Auch bist du ja schon mehrere Wochen bei ihm. Unverschämt hätte ich es gefunden, wenn du ihn heute besucht hättest und er nur zockt. Auch ist es normal bei einer Erkältung zocken zu können.

Ich beschäftige mich selbst oder schaue ihm beim Zocken zu. Oder ich schlage ihm eine Unternehmung vor. Dann zockt er meist noch ein paar Minuten und dann unternehmen wir etwas :)