Was macht ihr, wenn euch jemand auslacht?

9 Antworten

Hallo,

Das kommt auf die Situation drauf an:

  • Wenn mir wirklich was Lustiges oder Peinliches passiert, lache ich schon mit. Wenn z.B. ein Satz von mir ganz anders aufgefasst worden ist als er gemeint war.
  • Wenn man über Einsamkeit, psychische Probleme oder Gefühle lacht, finde ich das voll asozial. Da wüsste ich nicht, wieso man über sowas lachen sollte.

LG!

Je nach Situation entweder mitlachen oder mich bedanken.

JungerHecht
Fragesteller

Naja man sitzt einfach da und die person lact einene aus

Kommt darauf an, wie du selber gestrickt bist.

Bist du eine Mimose und denkst immer, dass alle was gegen dich haben, dann hast DU ein Problem.

Hast du Humor, dann kannst du ja fragen, warum dich jemand auslacht und ob du mitlachen darfst.

Selber lacht man doch auch mal über andere, wenn die zum Beispiel mal unabsichtlich stolpern. Dann lacht man aber nur deshalb, weil die Situation so komisch aussieht.

Wenn es eine Kleinigkeit ist mit lachen.

Ich bring Leute lieber zum lachen als zum weinen und mal verpeilt ist jeder.

Da gibt es keinen Grund - Und das weiß er und ich ...