Was macht ihr so wenn ihr Stress mit euren Eltern habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt selten vor - wir leben etwa 50 Km voneinander weg.

Als Teen hab ich versucht, möglichst deeskalierend zu wirken. Warum gab es das Verbot? Kann ich etwas als "Tausch" anbieten? Solche Sachen... Meine Eltern waren recht relaxed, ich wusste, was erlaubt war und was nicht und hatte daher viele Freiheiten.

Clary14
Fragesteller

Nice meine Eltern sind nicht so relaxed

Kam selten vor. Aber als ich noch zuhause wohnte hatte ich einen Rückzugsort auf dem Dachboden des Hauses, dahin bin ich ich dann gegangen uns habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Konnte ihnen so aus dem Weg gehen....

Hab ich nicht mehr.

Manchmal wünschte ich, ich könnte den Stress nochmal haben und erleben.

ABER, ich weiß, was meine Kids machen, wenn ich scheinbar 'Stress verursache:

"Papa, krieg dich mal wieder ein. Wir schlafen drüber, und reden morgen oder übermorgen nochmal ..."

Die (volljährigen und fast volljährigen) Enkel reagieren eher so:

"Hört auf zu diskutieren, ihr nervt nur unnötig. Morgen seit ihr euch doch wieder einig"

Clary14
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen

Ich bin Ü40. Ich werf sie einfach aus meiner Wohnung und sag ihnen, sie sollen heim gehen ;-)

Clary14
Fragesteller

Haha Nice 😂🫶🏻