Was macht ihr so beruflich und seid ihr damit zufrieden?

8 Antworten

Ich bin Mädchen für alles bei uns im Betrieb.

Also ich arbeite als Springer/ "Logistiker".

Das heißt ich arbeite dort, wo gerade mit am Mann ist.

Bspw. Als Schweißer, Roboteranlagenbediener, Schmied, Zerspanungsmechaniker, Lagerist, Disponent oder auch Schicht bzw. Abteilungsleiter.. wird jedenfalls nie langweilig.

Gelernt bin ich Zerspanungsmechaniker und hab anschließend den Maschinenbautechniker studiert. Gehaltstechnisch.. kann man sorgenfrei davon leben.

Ich mache eine Lehre als Metzgerin (und der Schweiz jetzt Fleischfachfrau mit der fachrichtung gewinnung) und mache das soo gerne😁später will ich ein paar weiterbildungen machen um eine eigene Metzgerei zu haben mit Restaurant und eigenen tieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ontario  30.07.2022, 08:04

Hast du damit kein Problem, ein Tier zu töten, das dir und die Augen schaut ?

Blauerhund05  30.07.2022, 08:09
@Ontario

Nein. Ich streichle sie jedes mal noch vorher. Ich schaue ihnen gerne in die Augen, si d alle so schöne tiere:)

Bild zum Beitrag

Airline. Über 25 Jahre. Besser gehts nicht.

7.000 brutto plus UG und WG.

Bin gerade für'n Appel und'n Ei nach Florida geflogen und hab für ebenso wenig Geld eine Kreuzfahrt über 14 Tage gebucht.

Vollzeit, bei geschickter Urlaubsplanung in 5 Teilen bis zu 110 Tage Urlaub. Besser gehts nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Beruf)  - (Umfrage, Beruf)

GirlyGirl154
Fragesteller

Krass! Freut mich, dass dein Beruf doch so erfüllt. Ich hoffe, dass ich auch so einen passenden Beruf für mich finde! 💖

Bauersein1  30.01.2022, 10:57

Bist du Stewart? Oder was machst du genau?

Mein Ausbildungsberuf ist IT Systemelektroniker.

Ich bin aber inzwischen im Bereich Planung der Glasfaser Infrastruktur tätig.

Habe erst heute wieder Revue passieren lassen wo meine berufliche Laufbahn entlang kam. Nach der Ausbildung 7 Jahre im technischen Außendienst, dann 7 Jahre Disposition und seit 4 Jahren nun auf der anderen Seite der Technik.

Habe noch rund 30 Jahre bis zur Regelrente vor mir und bin gespannt was da noch alles kommt 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung