Was macht ihr momentan eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Online Unterricht 47%
Gehe wieder zur Arbeit 21%
Anderes 18%
Homeoffice 13%
Gehe wieder zur Uni 0%

12 Antworten

Teils teils - unsere Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt und haben dann immer abwechselnd Unterricht. Jetzt zum Beispiel habe ich wieder eine Woche Schule und die Woche danach machen wir Online Unterricht, die andere Gruppe bleibt jetzt also zu Hause und geht dann wieder hin, wenn ich und meine Gruppe zu Hause sind.

Online Unterricht

Unsere Klasse wurde auch in 2 Teile aufgeteilt, es wurde versucht das jede Gruppe einen Tag pro Woche in die Schule geht, aber jede Gruppe war insgesamt nur 2 bzw. 3 Mal seit der Corona Zeit in der Schule. Wir kriegen unsere Aufgaben weiterhin per E-Mail zugeschickt, Videokonferenzen hatten wir nie. Im Moment kriegen wir eh nur noch Aufgaben in 1 oder 2 Fächern (Mathe,Französisch), da wir in Hamburg ab nächste Woche Sommerferien haben;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu
Anderes

Bei uns ist es so:

Unsere Klasse ist in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine hat Donnerstag Präzensunterricht und die andere (In der ich bin) hat Freitag.

Beide Tage wird 4 Stunden und 40 Minuten unterrichtet, davon eine 30 min. Pause.

Den Rest der Woche haben wir jeden Tag ca. ein Online Meeting, und sonst machen wir aufgetragene Aufgaben.

Online Unterricht

Naja nicht ganz. Wir bekommen nur noch für deutsch und Französisch Aufgaben, aber die müssen wir auch nicht machen. Die Aufgaben werden nicht mehr benotet und diese Woche ist sowieso Noten Schluss.

Ich gehe in die 10. Klasse und habe jetzt nur noch 1-3 Juli Schule und ich denke mal wir werden da keinen Unterricht mehr machen..

Gehe wieder zur Arbeit

Ich war Mitte März bis Anfang April drei Wochen im Homeoffice, bin seitdem aber wieder arbeiten.