Was macht ihr mit abgebrauchten Turnschuhen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In die Tonne 80%
An den Hund 10%
??? 10%
Verbrennen 0%
Mit Klebstoff / starkes Thesa reparieren 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
???

Gute Frage. In die Verlegenheit bin ich die letzten 10 Jahre nie gekommen.

Eventuell mache ich es wie Robert de Niro und Dustin Hoffmann im Film Wag the dog (ab Minute 2.20) ...

https://www.youtube.com/watch?v=1v4ZLwevXAI

und vielleicht stellt sich so eine Frage in einigen Jahren auch nicht mehr...

https://www.business-punk.com/2019/06/kompostierbare-schuhe/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Pfiati
Fragesteller

Klasse!

Ich versuche sie zu reparieren, so lange es irgendwie geht und ich habe hauptsächlich Schuhe die zeitlos sind, Chucks, AF1 usw.

Ich trage Schuhe normalerweise immer so lange wie irgendwie möglich.

Pfiati
Fragesteller

Gute Einstellung.

Chuck Taylor's?

In die Tonne

Kunststoff, Lösungsmittel, Farbstoffe, Mineralöle usw. das ist nichts, was ich einem Hund zum Spielen und Herumkauen geben würde. Im Ofen hat das Zeug auch nichts verloren! Also wenn nicht mehr reperabel in den Müll entsorgen

Pfiati
Fragesteller

Hunde tun das eh.

Pfiati
Fragesteller
@windsbraut0307

Die fressen alles, aber alles.

Ich glaube sie können aber zwischen Geschmack und Futter unterscheiden.

windsbraut0307  13.11.2021, 07:51
@Pfiati

Aber sie können nicht verhindern, das kleinste Partikel von Schadstoffen, wie Lösungsmittel mit dem Speichel heruntergeschluckt werden.

Pfiati
Fragesteller
@windsbraut0307

Kommt aus dem anderen Ende heraus. :-)

Alles halb so schlimm.

Ich trage fast nie Turnschuhe und die, die ich für Hallen mal benutze (Reha) sind tatsächlich noch aus der Schule und ca. 49 Jahre alt.

Pfiati
Fragesteller

Du hast sie vor 49 Jahren gekauft?

In die Tonne

Entsorgen

7veren⁷