Chucks, Sneakers und Turnschuhe- Was ist der Unterschied..?

5 Antworten

Turnschuhe ist der Oberbegriff für Schuhe, die speziell zur Sportausübung konstruiert sind. Sneakers ist der englische Begriff dafür.

'Chucks' sind leinene Basketballstiefel mit Gummisohle von einer bestimmten Firma, mittlerweile hat sich der Name als Sammelbegriff für alle leinenen Basketballstiefel dieses Types durchgesetzt.

Turnschuhe sind schuhe die man zum sport trägt also meist schlichte schuhe mit hellen solen die auch elastisch sind.Chucks sind dünne stoffschuhe wie z.B. die von converse.Es gibt sie in halbschuhen und bis zum knöchel gehend mit schnüren und ohne.Sneakers sind so eine art turnschuhe die aber härter gebaut sind und auch da wird mehr auf aussehen geachtet.

Turnschuhe ist der Oberbegriff. Chucks sind die legendären Schuhe von Converse, die Chuck Taylor, ein Basketballspieler getragen hat. Sneakers sind Turnschuhe.

sneaker gehen bis zum knöchel, chucks gehen weiter, turnschuhe sind beide

Chucks sind die geilsten!! :-D

Ja bin auch der meinung vor allem mit sneakersocken odee ohne zumindest die hohen Chucks 😁