Halten Turnschuhe im Regen?

6 Antworten

Die Sohle ist eigentlich wasserdicht, aber nicht das Obermaterial. Hier gilt, je mehr Textilmaterial, um so schneller durchnässt. Bei Schuhen aus Leder, also oldschool Sneaker, kann man mit Lederfett die Wasserresistenz erhöhen. Aber außer geschlossenen Gummi/Plastikschuhen ist eigentlich kein Schuh auf Dauer wasserdicht. Und auch bei Gummistiefeln darf das Wasser nicht so hoch stehen, dass es von oben reinlaufen kann.

Kurz bzw. eine Weile lang geht es gut, aber nicht auf Dauer.

Spritzwasser können die meisten eine Weile ab, aber länger oder mehr eben eher nicht...

Die Menge macht's, wie so oft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon Unmengen Turnschuhe und Fußballschuhe "verbraucht".

Ich hatte nie welche, die wasserdicht waren und folglich immer nasse Füße. 😅😬

Es gibt denke ich aber auch wasserdichte Schuhe, ich selbst habe wasserdichte Laufschuhe und da kommt nichts durch.

Nadu bekommst auf jeden Fall nasse Füße. Bei Regen trägt man ja auch keine Turnschuhe sondern Gummistiefel. Ich trage meine Hunter gloss Gummistiefel bei jedem Wetter und bekomme nie nasse Füße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sind höchstens lediglich spritzwasser resistent

Meistens saugen sich bereits die Stoffe mit Wasser voll und wenn nicht dringt Wasser durch die Nähe durch..

Die dichtesten Schuhe sind Gummistiefel wo nur oben Wasser rein kommen kann :)

Und dann kommt kaum Luft an die Füße... Beste basis für Pilze und Geruch :P

Singvogelnest
Fragesteller

Und die Sohle, hält die das Wasser ab?