Wie kann man das Verrutschen der Schuhzunge nach Außen verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an beiden Seiten leicht annähen, aber nur so das du den Schuh noch anziehen kannst

Schnitte für Schnürung nicht zu schmal anlegen, sonst rutsch die Zunge noch immer recht weit zur Seite. Das gleiche gilt für die Höhe, wo die Zunge in die Schnürung einbezogen werde soll. Je höher, das heißt je näher am oberen Ende eingebunden wird, um so sicherer gegen verrutschen. Alternativ, als es mal schnell gehen mußte: Einen Tropfen Sekundenkleber auf eine obere Ecke der Lasche und Schuh für einen Moment zudrücken. Wichtig bei angezogenem Schuh, wegen der richtigen Lage der Lasche, aber Fuß nicht mit ankleben. Die innenseitige Ecke nehmen, wenn die Lasche nach der Fußaußenseite wegrutschen sollte, so daß der Klebepunkt unbedingt auf Zug belastet ist! Anders könnte die Zunge zu Faltenbildung neigen. Oder annähen, aber auch nur eine Seite, reicht völlig und der Schuh geht weiterhin zu öffnen.

Wenn die Zunge recht lang ist, dann verrutscht sie dann nach außen, wenn der Schuhträger Senkfüße hat. Durch das "auf und ab" der Fußgewölbe, wird die Zunge vom Druck befreit und danach wieder hoch gedrückt und geht mit der Zeit zur Seite. Mit Maßeinlagen im Schuh ist das Problem gelöst (die sind beim Senkfuß eh unverzichtbar).

http://www.youtube.com/watch?v=Uxa84itGjIs

Was ist der Unterschied zwischen verrutschen und rutschen?

...zur Frage

Ist die mirena nach dem verrutschen noch sicher?

...zur Frage

Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

Das Problem ist, das jemand Bekanntes einen Schlüssel von meiner Wohnung gestohlen hat, ich möchte verhindern dass diese Person in mein Haus gelangen kann, indem ich den Schlüssel innen stecken lasse und absperre. Jedoch habe ich gehört das man bei einigen Türen dennoch aufsperren kann, obwohl ein Schlüssel innen steckt.

Welches Türschloss benötige ich damit dies nicht möglich ist?

...zur Frage

Hey, können sich Miniröcke beim hinsetzen zu schnell verrutschen und ist dann beim aufstehen zuviel zu sehen?

...zur Frage

Wie kann ich passiv-rauchen im Auto verhindern?

Ich mache zur Zeit ein studienbedingtes Praktikum bei einem Photovoltaikinstalleur.Das Praktikum ist im Büro bei der Planung und auch bei den Dachdeckern (alles ein Betrieb). Wenn ich nun mit den Dachdeckern mitfahre dann sitze ich in der Mitte und die beiden anderen außen in der Pritsche. Beide rauchen richtig viel und auch währen des fahrens. Ich bin selbst nichtraucher. Obwohl sie beide immer die Fenster ein wenig Öffnen bleibt ganz viel Rauch in der Fahrerkabine. Die Fenster öffnen sie nur um die Asche los zu werden. Nun will ich aber nicht den ganzen rauch jedesmal einatmen. Wie kann ich da was ändern? Einfach fragen ? und wenn ja, wie? Ich bitte euch um Rat

...zur Frage

Wie brate ich richtig ein Cordon Bleu?

Irgendwie klappt das bei mir nicht so gut: Meistens ist es außen schon brutzelbraun (bis beängstigend dunkelbraun) und innen noch halb roh. Habt ihr einen Tipp für mich, heute abend soll es nämlich wieder Cordon Bleu geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?