Was macht ihr gegen Papeln?

sirigel  04.09.2021, 00:39

Ich ging vom Anus aus, meintest du den Penis oder den Hoden?

luca14gg
Fragesteller

Penis. Also ziemlich nah an der Eichel und der Vorhaut. Dieser Ring. Hab voll vergessen wie der heißt

3 Antworten

Ich gehe davon aus, das es sich um den Anusbereich handelt. Oft verschwinden die Papeln nach einiger Zeit von selbst. Wenn nicht, hast du 3 Möglichkeiten:

Belassen

Wenn sie dich optisch stören, oder dich in deinem psychischen Wohlbefinden stören:

  1. Im Rahmen der konventionellen Therapie kommen gegen Papeln einerseits pharmazeutische Produkte zum Einsatz.
  2. Andererseits stehen ebenfalls die Mittel und Möglichkeiten der Chirurgie zur Verfügung. Diese sind nicht nur wichtig, um die Papeln endgültig zu entfernen, sondern um eine Abklärung durchzuführen, ob es sich möglicherweise um bösartige Tumore der Haut handelt.

Ich wünsche gute Besserung und die richtige Entscheidung.

luca14gg
Fragesteller

Papeln-harmlos. Er hat sie am Penis

sirigel  04.09.2021, 12:06
@luca14gg

OK. Dann sollte ein Urologe ausführlich aufklären und beruhigen.

luca14gg
Fragesteller

Aber danke für deine Antwort

Du meinst Hornzipfel (Hirsuties papillaris)?

  1. Sie hinnehmen. Es gibt keine Grund darüber zu sprechen, außer die Freundin hat Probleme damit. Dann sollte er ihr etwas darüber zu lesen geben.
  2. Wenn er sich so gar nicht mit ihnen anfreunden kann, kann man sie entfernen lassen. Der Spaß kostet ca. 800 €.
luca14gg
Fragesteller

Freund*
mädchen haben so was garnicht bis ganz selten

Wieso geht er nicht einfach zum Urologen immerhin ist das ein Arzt,er kennt sich damit am besten aus

luca14gg
Fragesteller

Aus scheu und Scham

jogenius  04.09.2021, 00:31
@luca14gg

Wieso sollte man sich bei einem Facharzt für sowas schämen? Klar, es kann unangenehm sein aber der Arzt ist da um ihm zu helfen. Das ist bestimmt nicht das erste mal dass er sowas behandelt;)

luca14gg
Fragesteller
@jogenius

Hab ich ihm auch versucht zu erklären. Aber neben dem ist er auch erst 14 und er ist oft im Streit mit seinen Eltern. Sie würden ihn nur auslachen- grauenhaft

daciafelix  04.09.2021, 09:13
@luca14gg

Kinderarzt? Jedenfalls gehört das medizinisch angesehen, man weiß ja nie, gerade bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane. Bei einem Arzt oder einer Krankenschwester muss man sich nicht schämen, die sehen das sicher mehrmals in der Woche.

jogenius  04.09.2021, 11:46
@luca14gg

Ich kenne mich da nicht aus aber kann er nicht alleine ein Termin machen und einfach hingehen? Sonst Kinderarzt bzw der Arzt zu dem er halt hingeht