Was macht ihr an Heiligabend?

4 Antworten

Also an Heiligabend ist es verschieden mal bei meiner Oma mal bei meiner Schwester da treffen wir uns meist gegen 16:30 um ca 17:30 beginnen wir mit dem Essen kalte Platte gegen 19 Uhr abends werden wir die Bescherung machen gegen 22 Uhr gehen wir gemeinsam in die Christmette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie jedes Jahr treffen wir uns bei meiner Oma und feiern zusammen. Zuerst gehen wir in die Kirche, nach dem Gottesdienst dann zum Haus meiner Oma. Dort werden dann zuerst die Geschenke ausgepackt und nachher schön gegessen und mehr oder weniger "gefeiert", oft spielen wir auch noch Brettspiele oder reden einfach nur. Gegen 24 Uhr machen sich dann alle wieder auf ihren Weg in ihr eigenes Zuhause. SO war es schon immer und wird es auch immer sein. :)

LG🎄❄️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst in die Kirche, gibt dort immer ein Krippenspiel, danach nach Hause und essen. Haben Tischgrill-Teller so das jeder das braten, und essen kann was er möchte. Und danach Bescherung und einen Weihnachtlichen Film schauen :‘)

VG

Ich treffe mich wie immer mit meinem Freund und Nachbarn - diesmal bei mir - um Schach zu spielen, eine gute Zigarre zu genießen, eine gute Flasche Rum, Cognac oder Armangnac zu leeren und angenehme Gespräche zu führen.

Wir sind Atheisten und dieses "Weihnachts - Brimborium oder gar ein" scheinheliger Abend" läßt uns völlig kalt.

Es ist ein Abend wie jeder Andere unserer regelmäßigen Schach - Treffen.