Was macht ihr , um euch spirituell zu entwickeln?

6 Antworten

Beobachten, hinterfragen, Informationen einholen, Bewusstsein erweitern, Selbsterkenntnis, lernen, lesen, diskutieren / sprechen, Hingabe, heilsame Qualitäten anwenden, automatisches Denken prüfen und ggf stoppen, meine Aufmerksamkeit bewusst lenken, entsprechendes, wahrhaftiges Handeln, ....

Und!!! Ich versuche jeden Tag zu beginnen als wäre es Absicht! ;-)

Auch schließe ich meine Augen, um zu sehen.
Manche Nächte, in denen ich nicht schlafen kann, sind genau jene, in denen ich erwache.

Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen. Wir sind geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

Pierre Teilhard de Chardin

Da ich weder an Geister noch an sprechende Steine oder schädigende Barcodes glaube, ist hier eine Weiterentwicklung nicht nötig.

Sport, gesunde Ernährung, Selbstreflektion

In mich gehen, schlafen, meditieren, Gespräche mit Gleichgesinnten, Fachbücher lesen und meiner kreativen Ader freien Lauf lassen.
Ich distanziere mich von Religionen...aber der Glaube ist groß und ich glaube an mich.