Was macht Hermes bei Zustellung wenn man im Urlaub ist?

5 Antworten

hermes versucht, die sendung bei nachbarn abzugeben und legt dir dann eine benachrichtigung in den briefkasten, bei wem du das paket abholen kannst - jedenfalls machen die das bei uns immer so, ich wohne in einem mehrfamilienhaus

Hei hei:) ich DENKE mal wen du es per Kreditkarte oder ähnliches bezahlt hast werden sie es an deine Nachbarn weitergeben falls diese auch weg sind wird es zur Nächsten Post- und/oder Sammelstelle oder ähnliches gebracht wo du es dann abholen darfst. Wen du aber per Nachnahme Zahlen willst werden sie es dierekt zu nächsen Post- und/oder Sammelstelle oder ähnliches bringen. Ich hoff ich konnte helfen:)) MFG luka

Nach drei Zustellversuchen geht es an den Absender zurück (oder ein Nachbar nimmt es entgegen).

Dazu braucht der Nachbar eine Vollmacht.

0
@YK1972

Bei uns händigt er Pakete (Hermes; DHL) immer anstandslos aus.

0
@mineralixx

Der Nachbar braucht keine Vollmacht, einfach mal in die AGB der Zustelldienste (nicht nur Hermes) schauen...

0

je nachdem 2-3 zustellversuche oder wird bei einem hermespaketshop 7 tage gelagert, bevor es an den absender zurückgeht.

entweder kontaktierst du den absender oder hermes.

vielleicht hast du auch einen nachbarn der mit einer vollmacht das paket entgegen nimmt. dann könntets du einen zettel an deine klingel machen

Ohne Kundenwunsch wird ein Paket nicht einfach so im Paketshop abgegeben.

0

Es wird 3 mal versucht das Paket zuzustellen, wenn das nicht klappt geht es zurück an den Absender.

Du kannst allerdings:

1 Einem Nachbarn oder Bekannten eine Vollmacht ausstellen, der dann das Paket entgegennehmen darf.

2 Einen sog. "Garagenvertrag" abschließen, d.h. du erlaubst dem Paketdienst das Paket an einem vereinbartem Ort abzustellen. Nach der Ablage des Paketes ist Hermes dann allerdings raus aus der Haftung falls i-was mit dem Paket passiert.

Was möchtest Du wissen?