Was macht Google mit meiner Handynummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spam Nachrichten kriegst du nicht. Natürlich ist heutzutage Datenschutz faktisch fast nicht existent, aber die Nummer wird benutzt, damit Google verifizieren kann, dass du wirklich ein Mensch bist und nicht irgendein Bot und natürlich, dass du mit ihren Bedingungen einverstanden bist. Und dann kommt noch der Schutz vor hacking oder so, aber da muss nicht viel erklärt werden. Handynummer, weil es nicht wirklich einfach ist, eine gratis Handynummer zu kriegen (ausser in Amerika), ein Bot besitzt sowas nicht ;)

google wird es noch um mehr gehen: weil die meisten handys mit ihrem android benutzen und im handy ihren richtigen namen ins google-konto eingeben, kann google die zuordnung handynr. <-> klarnamen herstellen.

eine anonymisierung über eine beliebige email-adrese mit fake-namen wird somit ausgehebelt. desweiteren wird sichergestellt, dass du nicht beliebig viele youtube-accounts erstellen kannst, weil du sicher nicht beliebig viele handynr zur verfügung hast. und wenn doch, dann kommt über dein google-konto auf den handys dein richtiger name raus und kann den anderen kanälen zugeordnet werden.

annokrat

Damit wird nur der Account bestätigt, in der Hinsicht besteht da keine Gefahr. Google ist als Anbieter immerhin noch seriös, sowas wie Abofallen gibt es da nicht, das haben die ja gar nicht nötig.

Okay, gut. Ich hab' da immer ein bisschen Angst, da ich schon einmal fast in eine Falle reingetappt bin.

1

Bankkonto bei PayPal bestätigen, wie geht das ?

Hallo, ich wollte meine Girocard bei PayPal bestätigen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Dort steht immer :

Wir haben eine Gutschrift mit einem Bestätigungscode auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie finden den Code im Verwendungszweck auf Ihrem Kontoauszug. Geben Sie den Code unten ein, um Ihr Bankkonto zu bestätigen.

Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären ? (Sparkasse, wenn die Info relevant ist)

Danke, für jede hilfreiche Antwort im voraus 😊

...zur Frage

Darf ich Bilder von Google als thumbnails verwenden wenn ich sie bearbeite ?

hey leute ich wollte mal fragen ob ich bilder von google für mein kanal banner / logo benutzen darf oder halt für thumbnails ?

lg Daniel

...zur Frage

Berufliche Diplom aus Russland bestätigen?

Hallo. Ich habe in Russland 9 Klassen Schule und 4 Jahren Technikum (College) gemacht und habe einen Diplom, mit welche aber wollen mich nicht in Uni oder Fachhochschule nehmen. (Kann auch Übersetzung nicht gut sein?) In überstehende Diplom steht: "Diplom über die berufliche Oberschulbildung, Qualifikation - Techniker für die Informationssysteme." Kann ich das irgendwie in Deutschland bestätigen und benutzen? Vielleicht zum eine Arbeit bringen? Bedeutet etwas mein Diplom in Deutschland?

...zur Frage

Handynummer existiert nicht mehr :-(?

Hi. Ich wurde letztens von meiner Mail aufgefordert, eine Handynummer einzugeben und als ich das gemacht habe, sollten sie mir eigentlich einen Code schicken. Der ist aber irgendwie nicht angekommen. Habe dann meine Schwester aufgefordert mich anzurufen, aber bei ihr kam dann die Nachricht, dass meine Nummer nicht mehr existiert :(
Ich hatte aber auch schon etwas länger auf meinem Handy kein Geld mehr, da ich generell sehr wenig telefoniere. Kann es daran liegen? Wurde jetzt meine Nummer gesperrt?

...zur Frage

Google will Telefonnummer

Ich soll das Konto bestätigen, die wollen aber eine Telefonnummer und man kann das nicht überspringen. Ich will aber keine Angeben ich bin doch nicht dumm... Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Google-youtube zwingt mich plötzlich Handynummer einzugeben, what the hell!?

Ich habe mich jahrelang bei Youtube eingeloggt mit meiner Googlemail-Adresse und auf einmal zwingt mich Google mein Account über ein Handy zu verifizieren um mich NOCH MEHR AUSZUSPIONIEREN !!!!! Ich hasse das, wie kann ich mein Youtube weiterhin nutzen ohne meine Handynummer einzugeben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?