Was macht einen Nudisten aus?

4 Antworten

Man verbringt seine Zeit gerne nackt und meist an der frischen Luft. Hat nix mit falscher oder keinem Scham Gefühl zu tun. Es ist sehr angenehm und befreiend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudisten sind gerne nackt. Zuhause, in der Natur, an FKK-Stellen/-Seen/-Stränden/-Vereinen. Sie sind nackt, ohne Menschen provozieren zu wollen, ohne sexuellen/erotischen Hintergedanken. Nudisten (oder dann eher Naturisten) sind oftmals sehr naturverbunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Möglichst den ganzen Tag ohne lästige Kleidung an der frischen Luft verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterssens
Fragesteller

Bist du etwa selber Nudistin?

Schneckly  01.09.2020, 15:09
@peterssens

Unter folgenden Bedingungen: Es muss warm genug sein und gesellschaftliche Konventionen / gesetzliche Regelungen dürfen nicht dagegen sprechen.

NackterGerd  03.09.2020, 21:52

Das ist aber genau genommen falsch, das ist ein Naturist, dem Nudisten ist es eher legal und er ist auch drinnen nackt.

Allerdings sind die Grenzen von FKK eh fließend

Ich bin auch Naturist und Nudist, je nach dem.

naf20000  10.09.2020, 09:17
@NackterGerd

Bin genau gleich wie du. Bin Zuhause und draußen gerne nackt. Muss kein FKK sein aber stören will ich auch niemanden. Jedoch die Nachbarn müssen dann schon mal mit dem Anblick auskommen. Ist mein zuhause.

keinen scham vorm eigenen körper würd ich sagen

NackterGerd  03.09.2020, 21:58

Da ist aber auch nicht ganz richtig.

Zum einen ist es beim Naturisten genauso.

Bei allen FKKlern.

Zum Anderen haben auch die ein gewisses Schamgefühl.

Aber VOR dem eigenen Körper hat doch sowieso keiner eine Scharm, sondern eher vor Anderen 🤣