Was macht einen Menschen für euch persönlich interessant?

9 Antworten

Äußerlich oder vom Charakter her? Also falls du letzteres meinst, ist es bei mir so, dass manche Menschen für mich einfach das gewisse Etwas haben. Die sagen einen Satz und ich finde sie direkt sympathisch, weil sie einfach so eine Ausstrahlung oder irgendwas besonderes an sich haben, was ich aber garnicht in Worte fassen kann. Ansonsten finde ich intelligente Menschen sehr interessant und beeindruckend oder Menschen, die sich total für etwas interessieren und begeistern und dazu dann auch alles Mögliche wissen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass so Extremen einen Menschen für mich interessant machen. Zum Beispiel Menschen, die extrem selbstbewusst sind oder Menschen, die extrem schüchtern sind. Menschen, die extrem viel reden oder Menschen, die extrem ruhig sind. Die meisten sind ja eher so ein Zwischending und dadurch stechen die Menschen mit solchen Extremen halt aus der Masse hervor. Ansonsten finde ich Menschen auch oft sympathisch, wenn sie das Leben eher locker sehen und nicht alles so ernst nehmen und Humor und Offenheit kann auch nie schaden.

Wenn es um Äußerlichkeiten geht, finde ich Menschen mit einem Kleidungsstil, der sich von anderen abhebt, interessant. Und Menschen, die ein schönes Lächeln haben oder einfach oft lachen, wirken auf mich direkt sympathisch und positiv. Ansonsten ziehen hellblonde Haare, blaue Augen und eine helle Haut bei Frauen direkt meine Aufmerksamkeit auf sich. Bei Männern mag ich eher dunklere Haare und dunklere Augen.

Ich könnte jetzt noch einige weitere Dinge aufzählen, aber ich belasse es mal dabei.

Wenn er ähnliche Interessen und Ansichten hat wie ich und ehrlich und loyal ist.

Wenn ich etwas von ihm lernen kann. wenn er auf einem Gebiet sehr gut ist, Großartiges geschaffen hat, er eine Persönlichkeit hat, die selten ist, wenn Eigenschaften stark von dem, was man kennt, abweichen oder wenn er Persönlichkeitsmerkmale hat, die ich schätze, dann werden die "richtigen Knöpfe gedrückt".

Wenn jemand aus der Masse heraussticht, und nach näherem Kontakt wirklich sympathisch und nicht zurecht Außenseiter ist.

Wenn er/sie gut mit Menschen umgehen kann.