Was macht einen Menschen für euch innerlich schön?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Justme, 😊

ich finde, die innerliche Schönheit von Menschen macht unter anderem Neidlosigkeit, Respekt, Wohlwollen, Hilfsbereitschaft, Uneitelkeit und auch mal Bodenständigkeit aus. ❤️

Das würde mir jetzt spontan einfallen! 🙃

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pizza8080  15.12.2023, 21:35

Danke für den Stern ⭐️

Komischer Ausdruck...

"Schön" oder "nicht schön"...gibt es nur "äußerlich".

Wenn man "das Innere eines Menschen" (Seele, Gemüt, Charakter, Herzlichkeit, usw.!) ansprechend findet, verwirrt mich der Ausdruck "schön" dazu...

Da würde ich lieber "sympathisch / anziehend / begeisternd / bezaubernd / o.ä." dafür zum Bezeichnen benutzt sehen...aber doch nicht "schön"... Das paßt m.M.n. nicht! 😐

Aber gut...mein Problem...

Also, ich kann jeden Menschen fürwahr als "bezaubernd o.ä." ansehen, wenn es eben so ist! Auch ohne "äußere Schönheit"! Punkt. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganze Art, wie der Mensch mit mir umgeht, wie er mit mir spricht, ob er mich anschaut.

kleine freundliche Gesten, all das macht ihn innerlich schön.

ich hatte mal eine Bekannte, die war unwahrscheinlich charmant.

darauf habe ich sie mal angesprochen. ich habe gesagt,

"mein Gott, du bist so charmant - das ist unbeschreiblich".

woraufhin sie zu mir gesagt hat, ich habe relativ früh erkannt,

dass ich nicht sehr hübsch bin.

also versuche ich, immer sehr freundlich und charmant zu sein.

dann habe ich mir die junge Frau angeschaut--- also, in meinen Augen war die sowas von hübsch und schön...

aber so ganz in echt war sie äußerlich nicht ganz so hübsch.

und ich hatte nie darauf geachtet, weil sie so ein liebes, freundliches, charmantes Wesen hat.

Wertschätzung, Empathie, Toleranz, Kommunikationsfähigkeit, Weltoffenheit, Humor, Respekt, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, Intelligenz

.... einfach wenn er er selbst ist, unverfälscht und ohne Maske.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung