Was macht eine gültige Unterschrift aus?

2 Antworten

Nun, wirkliche Vorgaben gibt es da ncht. Die Unterschrift muss nicht lesbar sein, und es muss nicht mal dein ganzer Name da stehen. Manche haben Unterschriften die nur ein paar Striche zeigt.

Du kannst dir frei eine Unterschrift aussuchen, solltest diese aber beibehalten.

Julian448
Fragesteller

Kann ich meinen Vornamen aufschreiben und den Anfangsbuchstaben meines Namens? Ich habe gelesen dass die Unterschrift der Person zugeordnet werden können muss, das hat mich etwas brauchst.

Mianehe  16.07.2023, 23:46
@Julian448

Ich denke es ist eher andersrum üblich aber auch das wäre zulässig

Markus1409  16.07.2023, 23:46
@Julian448

Das würde auch gehen. Aber manche schmieren da nur noch 1-2 Buchstaben hin, auch das zählt.
Hauptsache es ist von dir.

Dass sie aus deiner Hand kommt. That's all