Was macht ein Mensch nervig?

7 Antworten

Interessante Frage... meiner Meinung nach am ehesten das, was man aus Kindheitstagen (unverarbeitet) mit sich rumträgt, dies betrifft insbesondere ein Verhalten fremnder oder bekannter Menschen, die einen (unterbewusst/ bewusst) an Verhaltensweisen von Geschwistern erinnern (die kennen die besten Triggerknöpfe). hinzu kommen ablehnende Verhaltensweisen, die man von seinen Eltern/ Lehrern oder anderen Modelen (inkl. fiktive Personen wie Comicfiguren/ Schauspielerinnen) mitbekommen ("Sowas macht man nicht") und nicht "verarbeitet" hat.

Zudem: Wenn man innerlich gestresst ist, nervt irgendwann alles! Man braucht ein Ventil.

Je mehr man in beiden Fällen (alleinstehend oder ++ in Kombination) getriggert wird (Intensität, Häufigkeit...) und je weniger man sich dagegen wehren kann, desto nerviger wird es m.E.

Das liegt immer am Menschen der sich genervt fühlt.

Augen. Ich finde Augen bei Menschen extrem nervig.

Die Augen? Wie sie hin und her schauen? Oder das Beobachten?

Ich finde nervig Menschen, die nur auf sich selbst bezogen sind und andere nicht richtig wahrnehmen.

Ostentativ ausgelebte Dummheit kann unerträglich werden

Ostentativ ist für mich ein neues Wort.