Was macht die Polizei mit meiem Handy?

4 Antworten

Wie lange dauert es bis ich es wieder beomme?

So lange, bis man es geknackt hast und feststellt, dass sich darauf keine Beweismittel befinden oder so lange, bis das Verfahren rechtskräftig abgeschlossen ist. Also einige Monate bis etliche Jahre, je nach Umfang und Verfahrensgang.

Wenn dein Handy Tatmittel war, bekommst du es gar nicht wieder.

Dein Handy kommt auf den Stapel wo auch schon hunderte andere Handy liegen.

jetzt sehe ich dass circa alle eineinhalb stunden in "Wo ist?"

Na dann hast du die nächsten 12 Monate ja eine ausfüllende Beschäftigung.

Da ja aktuelle iPhones als ziemlich schwer zu knacken ist

Und dennoch hat die Polizei da Mittel und Wege.

Und ehe dein Telefon dran kommt ist es ohnehin nicht mehr aktuell.

Das ist ein langwieriger Prozess.

Die Kripo schickt das iPhone erst mal an die IT-Spezialisten.

Es kann Tage dauern, bis das Phone geknackt wurde.

Im Zweifelsfall wird das iPhone komplett zerlegt. Dann ist es möglich, die Festplatte auszulesen.

Jedenfalls werden alle Daten, die jemals am iPhone waren, wiederhergestellt und dann gesichert. Die Polizei speichert sämtliche Daten ab.

Sollte auf deinem Handy mal illegaler Inhalt gewesen sein, dann bekommst du es wahrscheinlich gar nicht zurück.

Bei mir wurde auch schon mal ein Handy sichergestellt. Ich bekam es erst nach 2-3 Monaten wieder zurück.

Dein Handy wurde nicht ohne Grund sichergestellt und du weißt ganz bestimmt warum. Da sind Profis und nach was sie suchen, finden sie auch. Unterschätze sie nicht. Ob und wann du dein Handy wieder bekommst, weiß hier niemand.