Was machst du, wenn du siehst wie eine alte Dame mit Rollator in die Bahn will?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hilfe anbieten 73%
Ich schaue erst 18%
Nichts 9%

13 Antworten

Hilfe anbieten

Hilfe anbieten und vor allem auch in der Bahn dafür sorgen, dass sie sicher zu einem Sitzplatz gelangt und der Rollator sicher untergebracht ist. Leider müssen Menschen zunehmend dazu aufgefordert werden für andere Platz zu machen.

Ich schaue erst

Je nachdem. Wenn ich der nächste in der Nähe bin, dann helfe ich, sofern ich den Eindruck habe, dass Hilfe angebracht und erwünscht ist.

Ich hatte auch schon oft Situationen, wo ich selber Schmerzen hatte und beim helfen eine Bewegung hätte ausüben müssen, die meine Schmerzen triggern. Da habe ich es dann gelassen. Aber es waren dann auch Leute da, die geholfen haben.

Ich schaue erst

erst schauen ob sie Hilfe braucht. Wenn, ja dann frage ich ob ich ihr helfen kann, wenn nicht ist es ja gut. Aber wieso sollte man mit Rollator Probleme haben in die Bahn einzusteigen, das schaffen die meisten noch, denke ich zumindest. Ich meine die Spalte ist nicht größer als 5 cm.

LG

Hilfe anbieten

Hiii,

Ich würde wahrscheinlich schon versuchen zu helfen...vorallem wenn sie evtl.Sachen zu tragen hat.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Von Experte DianaValesko bestätigt
Hilfe anbieten

Hey,

Natürlich das,wenn ich sehe,dass sie Hilfe benötigt :)

LG 🙈