Was machst Du, wenn Du nicht gut einschlafen kannst?

10 Antworten

Wenn es wirklich garnicht geht stehe ich wieder auf, mache mir eine Tasse Tee und stelle mich im dunklen Wohnzimmer an's Fenster und schaue raus während ich langsam trinke. Die Ruhe und Dunkelheit drinnen und draußen fährt meine Gedanken irgendwie runter, danach geht's dann meistens.

Ich glaube das schlimmste ist Schlaf zu erzwingen oder Panik zu bekommen. Einfach mal für einige Zeit wieder aus dem Bett und irgendwas machen. Fernseh gucken, im Internet surfen oder so. Ansonsten mal mit Klosterfrau Baldrian 600 (pflanzlich) probieren.

Ich persönlich höre mir gerne Podcasts über Astronomie an, dann schlafe ich meistens dabei ein ;)

Meistens Dokus nebenbei schauen. Aber die dürfen nicht spannend sein, sonst möchte ich die lieber schauen als einzuschlafen😄

Weiterhin im bett liegen bleiben und nichts machen

Ist besser als am handy zu sein wenn man nicht einschlafen kann

YouTube Videos gucken oder nachdenken. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung